aroniasaft

oli32
Benutzerbild von oli32
Frage gestellt am
18.08.2017 um 17:57

trinke jeden morgen ein kleines glas aroniasaft kann das meine schleimhautentzündung verschlechtern

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2017 23:57

Hmmm ... *schmunzel* bin jetzt deinen Link Snowchen mal durchgegangen. So bin ja nicht. ;-) Und was soll ich sagen? Fand ich dort:

"Der Aroniabeere (Apfelbeere) werden Heilungsmechanismen bei den folgenden Erkrankungen und Leiden zugeschrieben:
...
• Magenentzündung
• Magenschleimhauterkrankungen
• Darmerkrankungen
• Lebererkrankungen
• Gallenerkrankungen
..."

Gehe mal davon as, würdest du den Saft "nicht vertragen", hättest du doch schon eine Verschlechterung bzw. überhaupt erst irgendwelche Symptome bemerkt.
Im Zweifel bleiben immer noch Arzt, Apotheker ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
15.10.2017 21:21

Wenn die Magenschleimhaut unauffällig ist, dann ist solch ein Saft unbedenklich. Ist die Magenschleimhaut gereizt und chronisch geschädigt, sollte man von dem Saft lieber nicht trinken.

Sollte man noch keine Magenschleimhautentzündung haben, kann dieser Saft sogar vor der Krankheit schützen.
Nur wäre ich vorsichtig, wenn es schon Probleme mit der Magenschleimhaut gibt.
Ich selbst habe mit einem ähnlichen Saft nicht so gute Erfahrungen gemacht, als ich fiese Magenprobleme hatte.

http://www.aroniabeeren.com/nebenwirkungen.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2017 21:07

Ich gehöre wohl auch eher zur Fraktion, die davon ausgeht, daß der Saft keine schädigende - eher ist das Gegenteil der Fall - Wirkung auf die Magenschleimhaut hat. Von "Bauchschmerzen" würde ich nicht kausal auf eine "Verschlechterung" der Magenschleimhaut rückschliessen.

Weshalb nimmst du denn Lyrica ein? Wenn die Ursachen für die Einnahme beseitigt sind, wäre das durchaus möglich. Besser aber doch, es mit deinem behandelnden Arzt abstimmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
15.10.2017 20:26

Hallo Oli,

wenn es um deine Magenschleimhaut geht, dann ja. Menschen mit einem empfindlichen Magen können durchaus Probleme bekommen. Liegt wohl an den Gerbstoffen. Und nicht alles, was gesund ist oder wirkt, wird vertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mayon69
Benutzerbild von mayon69
15.10.2017 20:13

Ich möchte gerne wissen ob ich von lyrika 75 mg nach 1 Jahr....selbst runter kann. Was heißt kann ich MUSS alleine ohne khs oder PKh es schaffen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.08.2017 23:16

Nein, warum auch, ist doch ein sehr gesunder Saft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.08.2017 19:08

Hallo Oli, auf Grund des hohen Gehalts an Mikronährstoffen dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]