Harnleiterstein

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2017 um 11:39

Ich habe vermutlich ein Harnleiterstein. Ich soll noch ins CT.
Meine Fragen:
Kann man am Blutbild bei Steinen eine Veränderung feststellen?
Wird eine harnleiterschiene nur bei Steinen gelegt oder zum Beispiel auch bei koliken?
Ist Blut im Urin immer ein Hinweis auf ein Stein oder gibt's auch andere Ursachen?

Viel dank
Christina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
19.08.2017 21:38

Blut im Urin kann auch andere Gründe haben. Es müssen keine Harnleitersteine sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.08.2017 23:14

Wünsche Dir baldige und vollständige Besserung!
Du wirst staunen, was die Medizin heute alles so schafft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.08.2017 19:16

Hallo, Anfang der 90-iger Jahre hatte ich einen Harnleiterstein (2*4 mm), der mit Ultraschall lokalisiert werden konnte. Er wurde mit Schlinge unter Vollnarkose entfernt und anschließend eine Harnleiterschiene eingebracht. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich die ein oder zwei Wochen.
Das Blasenkatheder wurde nach knapp zwei Tagen entfernt, nachdem kein blutiger Urin mehr austrat. Um es zu beschleunigen, habe ich im KH bis 5 Liter Wasser je Tag getrunken ;o)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]