nutellasüchtig, borderliner, sexueller missbrauch, tod und vieles mehr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2017 um 15:26

hallo ihr lieben da draussen,

also, ick bin suchtmensch durch und durch. seit frühester jugend viel alkohol, benzos, zigaretten, kiffen...
mit alk keene probleme mehr. bin damals zum teil alkoholisiert mit meiner clique in der schule jesessen und fand det mega geil und cool. die referate flutschten nur so und keener von den doofen lehrern hat's je gemerkt.

obwohl ick assi bin und auch ausm assi haus komme, hab ick einen abi schnitt von 1,2. meene alten wollten dat ich auf die hauptschule gehe, die dachten ick wär zu blöd für's gymnasium, weil och all meine 5 geschwister nur die hauptschule geschafft haben. det find ick doch aber och ok und alle arbeiten in ihren wunschberufen.
ick wollt schon immer polizistin werden und bin det och jeworden. det macht mich glücklich.

nach dem tod meines freundes vor einem jahr brauchte ick psychiatrische hilfe.
"die hatte ick och, indem er mich sexuell missbrauchte"...det war denn alles so grausam und jetzt muss ick missbrauch und tod des freundes verarbeiten. ick bin nun bei einer psychiaterin, die mir gut hilft, mich aber in eine psychosomatische klinik einweisen will, da ich als borderliner selbstzerstörerische dinge mache und sie die alleinige verantwortung derzeit nicht übernehmen kann.

ick will aber in keene psycho trauma klinik und auf keenen fall nen männlichen psychiater. der triggert mich dann wieder sofort.

och wenn ick hier so locker schreib...ne ne, det täuscht ganz arg.
mein leben ist nach tod und missbrauch ein einziger scherbenhaufen und ick stehe "janz nah an der kante".

bin immer hart im nehmen jewesen und jetzt... geht nüscht mehr.

kann mir wer die abneigung gegenüber ner psycho trauma klinik nehmen!

und wie krieg ick die nutella sucht los. könnt jeden tag een glas futtern und denn werd ick womöglich och noch fett und det geht ja nun ja nicht.

ick hab jetzt hier ja janz schön viel durcheinander jeschrieben und det tut irgendwie jut!

ick bin grad so durcheinander, entschuldigt bitte.

liebe und traurige grüsse aus berlin,

tiger

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 44,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
13.02.2018 23:12

Die das Dunkel nicht fühlen, werden sich nie nach dem Licht umsehen.
Henry Thomas Buckle

Kenne ich zum Teil auch. Bei mir möchte auch niemand die Verantwortung übernehmen, mich ambulant psychotherapeutisch zu behandeln. Haben halt Angst, "der Schrank könne nicht geschlossen werden, würde er (zu weit) geöffnet". Mag aus Sicht des Therapeuten verständlich sein, aber man selbst empfindet es mehr oder minder nicht als hilfreich.

Dir sollte allerdings bewußt werden, Ablenkung- bzw. Vermeidungsverhalten darf keine Dauerlösung werden. Das ist nur vorrübergehend sinnvoll.

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzhafter wurde als das Risiko zu blühen.“
Anais Nin

Die Traumatherapie unterteilt sich in mehrere Phasen. Du wirst nicht gezwungen, dich gleich mit den Traumata´s zu konfrontieren.

1) Sicherheit aufbauen
2) Stabilisierung des Patienten
3) Konfrontation mit dem Geschehen
4) Integration ins Leben und Neubewertung

Erst wenn du stabil und „sicher“ genug bist, ist es sinnvoll, sich dem "Abgrund" anzunähern. Geschieht dies zu früh und ohne ausreichende Steuerung, dann kann es zu einer „Retraumatisierung“ kommen.
(Jedes erneute Durchleben/Erinnern der Traumata, welches sich für dich als überwältigend darstellt, ist eine Retraumatisierung, weil die Seele diese Überflutung nicht integrieren und verarbeiten kann.

Du siehst, du würdest den Traumata nicht unvorbereitet entgegengehen.

Leidest du unter Flashbacks? … jeder Flashback vertieft das Traumamuster und sollte so rasch wie möglich beendet werden.

Und sein wir ehrlich, die Psychotherapeuten ambulant sind meist nicht ausreichend geschult. Da bietet eine Spezialkinik doch bessere Möglichkeiten.

Unausgesprochene Emotionen werden niemals sterben. Sie sind lebendig begraben und kommen später in häßlicher Weise hervor.
Sigmund Freud

Ach ja, deine "Nutella-Sucht" ... sie sagt dir, es fehlt an etwas.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.02.2018 18:36

Auch wenn Du meinst, es eventuell allein zu schaffen, solltest Du Dir das mit der Klinik nochmals genau überlegen, denn auch dort arbeiten weibliche Ärzte und Therapeuten!
Warte nicht ab, bis sich Dir ein dienstlicher Psychiater in den Weg stellt und Dir nach einer kurzen Zeit die Dienstunfähigkeit anhängt und Dich damit aus Deiner geliebten beruflichen Tätigkeit drängt.
Besser ist es wohl, selber zu handeln und damit den Beruf nicht zu gefährden.
Alles Gute nach Berlin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]