Ich öffene immer die Kapseln, und nehme den Inhalt so, da ich keine Gelatine vertrage. Hilft das Medikament so auch?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2017 um 10:16

Ich öffene immer die Kapseln, und nehme den Inhalt so, da ich keine Gelatine vertrage. Hilft das Medikament so auch ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.07.2017 23:24

Da es beide Möglichkeiten gibt, solltest Du am besten Deinen Arzt oder auch Deinen Apotheker hierzu befragen.
Alles andere würde ich nicht empfehlen, das zu falschen Ergebnissen führen kann:
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2017 11:31

Hallo....Sodale http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/32.gif ich  habe damals mal Theophylin nehmen müssen..doch ich hatte eine fette Rachenendtzündung gehabt und bekam diese nicht runter..da sagte mein Liga.. .ich kann die Kapsel öffnen..und die Perlchen auf einem Löffel mit etwas flüssigen..zb Wasser geben..und  so  einmehmen..schlucken....das würde die Wirkung nicht beinträchtigen..habe auch nichts negativ  bemerkt.


Kapseln öffnen

Hat die Kapselhülle keine freisetzungsverändernden Eigenschaften, können viele Präparate auch geöffnet und der Inhalt in Wasser oder Apfelmus dispergiert eingenommen werden. Pellets sollten dabei nicht zerkleinert werden. Auch hier finden sich Angaben zur Teilbarkeit in der Gelben Liste oder im Beipackzettel. Hartgelatinekapseln lassen sich durch langsames Auseinanderziehen öffnen. Weichgelatinekapseln sollten wegen des flüssigen Inhalts nicht geöffnet werden.

 https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2014/daz-47-2014/tabletten-und-kapseln-einfach-schlucken



Nun ich würde Morgen mal in der Apotheke mal nachfragen ..



Dann noch wenn du magst ein Rezept von mir....Ich selber hatte nach einer Radiojodtherapie akuten Haarausfall gehabt..es war wirklich schlimm und Frau ist ja nun mal sehr
eitel..ich zumindestens :D
Ich habe damals etwas in einer Zeitschrift gelesen und es dann auch gemacht.
Kaufe dir Thymiantee in Beutel..bekommt man günstig im Drogeriemarkt..oder sogar beim Discounter.
Zwei Beutel Thymiantee in einem Gefäss mit 250 ml heissen Wasser geben..ziehen lassen so ...20 Minuten..dann die Fingerspitzen in den Tee eintauchen und damit die Kophaut einreiben..also einmassieren ...einfach trocknen lassen...das sollte oder man kann es so oft wie möglich machen. am Tag..Thymiantee ist endtzündungshemmend und lässt Haare wieder wachsen..man muss allerdings ganz viel Geduld haben..es kann bis zu 8 Wochen und länger dauern bis die Haare nachwachsen.. und nicht mehr ausfallen..Du kannst auch nach dem Haare waschen den Thymiantee als Spülung für deine Haare nehmen..einfach trocken föhnen und gut ist.Ich selber habe es gemacht und mache es heute noch..ferner habe ich hier in meiner Umgebung schon viele Menschen damit geholfen..probiere es halt aus.Ich mache es heute noch dann und wann http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/57.gif

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack und einen schönen Sonntag http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]