Palexia und Vorhofflimmern-gibt es da einen Zusammenhang?

Schleifer53
Benutzerbild von Schleifer53
Frage gestellt am
05.07.2017 um 13:08

Hallo,
ich entnehme beim Lesen einiger Berichte, dass es wohl Zusammenhänge gibt bei der Einnahme von Palexia und Vorhofflimmern des Herzens?
Ich wurde in der Klinik auf Palexia200 umgestellt, nachdem ich Oxycodon20 eine ganze Weile genommen hatte. Dazu bekam ich noch Pregabalin100.
Kürzlich bekam ich plötzlich eine massive Lungenentzündung und dabei wurde das Vorhofflimmern festgestellt. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Herzen gehabt, im Gegenteil, mir wurde stets ein gesundes Herz diagnostiziert. Kann es sein, dass die Einnahme von Palexia daran Schuld trägt?
Vielen Dank allen Interessenten...!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 123,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Antonela
Benutzerbild von Antonela
05.08.2019 15:31

ich denke schon ,eine bekannte hat seit 21 Jahren bandscheibevorfälle und leidet sehr darunter sie nimmt seit fast 18 Jahren ständig wenn sie schmerzen hat immer diclofenac und andere mittel gegen Bandscheibprobleme und hat seit dem auch ständig herz vorhoffflimmern hatte auch gesundes herz und all nach dem ganzen Medikamenten wegen der blöden Bandscheibeprobleme hat sie Probleme mit herz bekommen.
echt schade=( DAS MAN GARNIX MACHEN kann gegen diese problem und man ist gezwungen Medikamente zu nehmen damit man op vermeidet =( ICH SELBST BIN seit paar Monaten bandscheibevorfall patienten=(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
05.07.2017 19:16

Hallöchen,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass mein Opa kurzzeitig auch unter Vorhofflimmern litt. Zeitgleich hatte er auch eine schwere Lungenentzündung und die Ärzte sagten, dass das Vorhofflimmern von der Lungenentzündung kam. Er war auch nicht herzkrank, doch einen Lungenentzündung kann das Herz durchaus angreifen.

Alles Gute für dich.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.07.2017 18:41

Hmmm ... ganz unkonventionell würde ich auch die Möglichkeit das Streß ein eventueller Auslöser sein könnte durchaus in Erwägung ziehen wollen. Schmerzen bedeuten nun einmal Streß. Physisch und psyschisch.

Ob das Palexia wirklich ein Auslöser sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls wäre ich vorsichtig, geht es um die Erfahrungen, welche zu lesen sind. Niemand weiß so wirklich, inwieweit diese "Zusammenhänge" denn auch diagnostisch bestätigt wurde oder eher doch nur persönliche Rückschlüsse darstellen.

Ürigens iww, mein Herz ist auch o.B. - trotz diverser Medis. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.07.2017 18:27

Hallo Schleifer, Deinen obigen Ausführungen entnehme ich, das Du meinst, herzgesund zu sein.
Wie erklärst Du mir dann aber die Tatsache, das Du diverse Herzmedikamente einnimmst, z. Bsp.:
Simvastatin, dies ist ein Mittel, den Cholesterinspiegel zu regulieren!
ASS 100, dies ist ein Blutverdünner, es wird eingesetzt bei Verengungen der Blutgefäße!
Blutdrucksenker - hier sagt es bereits der Name, eingesetzt um den Blutdruck zu normalisieren!
Somit mindestens drei Mittel gegen Erkrankungen, die auch das Herz betreffen, so das Deine Aussage herzgesund zu sein von Dir selber widerlegt wird.
Somit würde ich davon ausgehen, das Dein Vorhofflimmern eher von Deiner latenten Herzerkrankung her rührt, warst Du denn schon mal bei einem Kardiologen?
Wenn nicht, dann bemühe Dich dringendst um einen Termin bei selbigen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2017 18:00

Hallo..Sodale..Ich bin keine Fachfrau..aber ich sehe sooo viele Medikamente in deiner Frage....einige die ich auch kenne...das ich beinahe sagen würde davon kann man Vorhofflimmern bekommen((

Ich würde dir empfehlen..mal die Medis alle zusammen packen und damit zum behandelnden Arzt gehen..der müsste eigendlich wissen was Vorhofflimmern auslösen kann.. und ob es das Palexia ist..wenn du einen Kardiologen hast..fa2nn besuchste diesen mal..und ein Gespräch würde alles wichtige klären.
Aber vielleicht meldet dich noch ein Menschenbild hier..das vom Fach ist..oder ähnliches hat.
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]