cefurox bei penicillinallergie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.05.2017 um 21:38

kann ich Cefurox 500 bei bekannter Penicillinallergie nehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.05.2017 22:10

Bin auch kein Biochemiker oder was auch immer in der Richtung. Aber hin und wieder ein "Finder". Deshalb folgendes dazu:

"Bei einer bekannten Penicillin-Allergie" ... "darf man natürlich kein Celephalosporin der 1. und 2. Generation (Anmerkung von mir: das Cefurox sollte meiner Kenntnis nach dazu zählen), ohne zumindest vorherig durchgeführt allergologische Diagnostik, verordnen, da es, sollte eine Soforttyp-Reaktion auf Penicillin vorgelegen haben, im Rahmen von Kreuzreaktionen zu schwerwiegendsten Komplikationen kommen kann."

Aber wie iww unten schon schreibt, einen Apotheker zu befragen, wäre schon gut. Ich zumindest sehe es nach obrigen Ausführungen als kritisch an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.05.2017 21:59

Bin kein Chemiker, aber Dein Apotheker hat das alles studiert und ist gerne bereit, Dir hierzu eine stimmige und vor allem richtige Antwort zu geben!
Besuche ihn morgen, dann weißt Du genau Bescheid!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]