BITTE !! Wer kann mir helfen !?! Wer kann mir eine gute Alternative zu Benzodiazepinen, zu ZOPICLON nennen und hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit Zop-Abhängigkeit ???

Zomnia
Benutzerbild von Zomnia
Frage gestellt am
25.01.2009 um 03:19

Es ist ca 03:00 Uhr nachts. Ich fühle mich merkwürdig und glaube ich nerve alle, da ich erst heute beigetreten bin, aber es ist nicht zu ändern - mein Organismus scheint extrem widerspenstig und eigen - was egtl gut so ist oder...? Aber ich habe heute zum ersten Mal Flunitrazepam genommen, erst eine, dann 2, weil ich Null Wirkung gespürt hbe. Dazu nahm ich 3 Zopiclon 7,5 mg - was sehr wenig ist, momentan brauche ich ca 10 Zop, um zu schlafen....Ich dachte, die "Flunis" seien laut Internet starke Schlaftabletten, aber wie ihr seht... ich bin wach.... !!!! Ich bin vor eineinhalb Stunden ca schlafen gegangen, bin vorhin kurz eingenickt und habe gegen meinen ursprunglichen Willen 2 "Flunis" statt eine nachgenommen, weil ich rein GAR nichts gespürt habe !!! DAS KANN DOCH NICHT SEIN. Bin jetzt munter und gleichzeitig totmüde !!! Ich will doch bloß schlafen und ein ganz normales Leben führen.... habe Angst, dass ich "morgen" einen Überhang habe - sowas HASSE ich !!!! Ich will bloß ein - und durchschlafen - mag kein "bedöselt sein" am Tage - kann ich mir auch nicht leisten. Kann ich 5 oder 6 Flunis plus 5 Zop nur für meine momentane Kriese zusammen nehmen, oder kann dabei was passieren - das will ich auf keinen Fall !!!!

Bin hellwach. Flunis wirken NULL und die Mini-Zop-Wirkung ist auch weg. ICH HASSE ES VON MEDIKAMENTEN SOOO ABHÄNGIG ZU SEIN !!! Ich will doch nur einschlafen !!!! Will nicht nerven, aber ich mußte das jetzt einfach mal loswerden....

Jay...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
16.04.2010 20:23

Du nervst gar nicht. Ich selber weiß, was es heißt, nachts nicht schlafen zu können und muss auch selber zu Schlafmittel greifen,um die Wachliegerei zu unterbrechen. Mich helfen Zopiclon bei Bedarf und ansonsten Vivinox sleep stark Schlaftabl. (rezeptfrei) kann man auch in der Notdienst-Apotheke kaufen. Bitte nimm nicht noch mehr von dem Dreck-Fluni. Das Zeug treibt dich in den Teufelskreis einer Abhängigkeit, die du bereits entwicklst. Du kommst sonstda nicht mehr raus. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2010 23:00

Diese Doesn sind extrem zu hoch und können nebenbei körperliche Schäden anrichten. Eine Alternative ist VIVINOX SLEEP Stark, bekommst in der Apo, was nicht auf ewig geht, ich selbst hab chronische Einschlafprobleme,seit ich Ohrenprobleme habe. Mir reicht ne Diazepam (valium) 10mg und ab und an ViVINOX SLEEP Stark, hilft superschnell, da schläfst du wie ein Baby, circa n. 15 min merk ich eine bleiernde Müdigkeit, geh ins Bett, Augen zu, und gelang friedsam ins Land der Träume, geht aber nicht auf ewig, wegen des hohen Abhängigkeitspotientials, merk schon die Wirkung der beiden Tabletten. VIVINOX erhältst du rezeptfrei in der Apo, wundert mich, dass man so ein starkes Schlafmittel rezeptfrei kriegt, Diazepam ist rezeptpflichtig: Aber: Vorsicht: Die Dosis so gering wie möglich. Frag den Arzt um Rat. Viel Erfolg, auf jedenfall des Zopiclon oder wie ausschleichn, um n kalten Entzug zu vermeiden, kann gefährlich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.10.2009 20:04

Hallo, Also, die Dosis ist ZU HOCH1 10 Zopiclon... und noch diese ander, mir reichen zum Durchschschlafen 1 Diazepam 10mg und 25 mg VIVIUNOX Diphenhidraminhydrochlorid.
Wirkt schnell und wirst super müde. Mir helfen sie Dia brauchst du auf Rezept vom Hausarzt. Vivinox kann man so in der Apo kaufen. Einfach probieren,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donna1955
Benutzerbild von Donna1955
09.02.2009 12:44

Hallo Zomnia,
mit Schlafproblemen kenne ich mich leider auch aus. Bei mir liegt das hauptsächlich an starken Schmerzen und meinen Depressionen. Ich nehme selbst seit Jahren Zopiclon (1 bis 1,5 täglich) und es wirkt noch immer sehr gut. Die extrem hohe Dosierung bei Dir macht mir schon große Sorge, woher bekommst Du nur so viele (10 pro Tag)!?!
Ich stimme doctrix zu, daß Du unbedingt ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen solltest, vor allem die Ursache Deiner Schlaflosigkeit sollte abgeklärt werden, z.B. Schlaflabor.
Ich hoffe Dir kann bald geholfen werden. Liebe Grüße Donna


Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christophr
Benutzerbild von christophr
31.01.2009 23:27

Ich habe deinen Bericht mehrmals gelesen,konnte ihn auf Anhieb nicht beantworten,habe ihn auf mich wirken lassen,hat mich selbst in der Nacht,wenn ich selbst nicht schlafen konnte ,beschäftigt.Bislang glaubte ich naiverweise,ich wäre der Einzige,der nicht schlafen könne.Auch heute kann ich dir keine Empfehlung geben,nur eins:Leben bedeutet Kampf...,aber Du bist noch so jung,d.h. es ist noch ein langer Weg,der Dir bevorsteht.Nur eins ,Du mußt Dich mit den Medikamenten arrangieren,mit anderen Worten ohne wird es wohl niemals gehen.Ein ander Mal mehr chr.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2009 22:13

Hallo Zomnia, ich habe keinerlei Probleme gehabt wegen des Zopiclons, aber ich denke darauf reagiert eh jeder Körper anders. Von jetzt auf gleich absetzen ist immer schlecht. Erstmal halbieren, dann vierteln usw. dass ist das Beste. Seit geraumer Zeit nehme ich Melperon und schlafe auch damit sehr gut ein und durch.Hast du es schonmal mit pflanzlichen Präperaten versucht?z.b. Kytta Sedativuum?Wünsche dir gute Besserung. Alles liebe Anne

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mone72

26.01.2009 08:37

hallo zomnia..
ich selbst war abhängig von zopiclon,ich würde es nie mehr nehmen!mir wurde es in der klinik,wo ich 10 wochen war,in der ersten woche gleich abgesetzt,entzug ohne ende gehabt,habe eine woche lang,keine minute geschlafen!
empfehle dir nen guten psychiater aufzusuchen!!
alles liebe von mone 72

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doctrix
Benutzerbild von doctrix
25.01.2009 15:42

Sie sollten sich zügig in ärztliche Behandlung begeben. Was Sie mit der Überdosierung der Benzos erreichen bekommen Sie ja gerade zu spüren: sie wirken nicht, Sie werden selbst sehr nervös und unruhig und können erst recht nicht schlafen. Sie sollten unter ärztlicher Beobachtung, evt. unter stationären Bedingungen einen Entzug in Erwägung ziehen.
So jedenfalls werden Sie Ihren Körper mehr und mehr schädigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]