Warum bin ich nur Krank

zaubermaus30
Benutzerbild von zaubermaus30
Frage gestellt am
24.01.2009 um 23:17

Hallo mir gehts nicht gut :-( hatte wieder angst und panikattacken zu weihnachten. Ich weis nicht mehr weiter nacher hatte ich eine darmerkrankung mit erbrechen und jetzt seit 1 woche die grippe mit fieber 39.2,und halsweh und jetzt noch schnupfen. Ich bin nur krank seit ich die panikattacken und angstörungen hab. schlafstörungen hab ich auch zur zeit ich will nur 1 mal so richtig schlafen.
Frage seit ihr auch so oft Krank oder hab ich das nur will weg gehen und bekomm 30 minuten vorher durchfall das ist zum heulen . Warum bin ich so krank es giebt kein monat mehr wo ich nicht was habe und der Arzt glaubt mir auch nicht mehr so Medikamente bekomme ich fast nicht mehr na ja was solls ich hoffe um Antworten lg Charlotte

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.02.2009 12:26

Hallo Zaubermaus,

Deine Probleme sind Psychosomatisch, weil sich alles so an hört.
Ein Psychologe kann bestimmt viel mehr helfen, als ein Internist oder sonst wer.
Guter Tipp von mir ist, ziemlich schnell einen aufzusuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2009 18:41

Hallo Zaubermaus,
mir scheint, dass es sich hier um psychosomatische Erkrankungen handelt. Dies muss unbedingt behandelt werden, sonst geht es immer so weiter. Ich machte das auch durch, bis ich endlich in einer psychosomatischen Klinik Hilfe fand. Es war nicht einfach, viele Tränen flossen, doch es hat sich gelohnt und ich konnte nach zwei Monaten die Klinik wie neugeboren verlassen. Ich würde Dir diesen Weg empfehlen und es ohne Psychopharmaka versuchen. Wechsle Deinen Arzt, er scheint Dich nicht ernst zu nehmen. Oder sprach er Dich schon mal auf eine psychosomatische Erkrankung an? Suche Dir einen guten Neurologen und bestehe auf einer Reha. Das bringt mehr als einmmal die Woche zu einem Psychtherapeuten zu gehen.
Viel Glück und gutes Gelingen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2009 19:16

hallo zaubermaus,
ich kenne deine situation sehr gut, angst. und panikattacken, durchfälle, depressionen. frag deinen arzt mal, ob er für dich eine psychosomatische reha beantragt, damit habe ich gute erfahrungen gemacht. ich war 2003 in bad pyrmont in der psychosomatischen klinik, dort wurde mir richtig gut geholfen, seitdem habe ich fast keine panikattacke gehabt. durchfälle und depressionen habe ich immer noch, das liegt wohl daran, dass ich nicht richtig entspannen kann, damit komme ich mal mehr oder weniger gut klar. bin auch noch ambulant in psychotherapeutischer behandlung.
alles liebe für dich und ganz viel kraft wünscht dir jule0798.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2009 17:19

Liebe Charlotte, hast Du nicht jemand, der Dir ein bisschen helfen könnte? Manchmal reicht ja schon ein(e) Freund(in), der(die) Dir den Kopf zurecht rückt, was die Aufregung (Weggehen/Durchfall) angeht, beruhigt, vielleicht Fakten aufzeigt, die gar nicht so bedrohlich sind, wie sie Dir scheinen. Auf alle Fälle solltest Du Dir sonst professionelle Hilfe holen, allein schon, damit das nicht stärker wird. Erkältungskrankheiten und mal ein "K & K"-Infekt(Kotz-u.Kack) sind doch im Winter nicht so beunruhigend! Hast Du schon mal pflanzliche Einschlafhilfen probiert? Hopfen und Baldrian können zumindest nicht schaden. Und ein Johanniskraut-Tee oder entsprechende Tabletten (oder Saft aus dem Reformhaus) macht Dir ein etwas "dickeres Fell" und hellt Dich psychisch auf.
Vielleicht wäre es tatsächlich das Beste,einen Therapeuten zu Rate zu ziehen, der Dir hilft, Dich so selbst zu mögen, wie Du bist, mit Medikamenten ist Dir da nicht viel geholfen, glaube ich. Ich denke lieb an Dich! :-) Christian

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doctrix
Benutzerbild von doctrix
25.01.2009 15:50

Oft ist es so, dass der Körper symptomatisch reagiert, wenn er mit dem Stress nicht mehr fertig wird.
Ich weiß nicht, ob Sie schon länger an einer Angststörung leiden, aber auch diese steht ja für innere Konflikte und kommt nicht mal eben so. Anscheinend ist Ihr Körper zur Zeit ausgepowert. Für mich klingt das alles sehr nach einer psychosomatischen Grunderkrankung, ich würde an Ihrer Stelle auf jeden Fall einen Fachmann aufsuchen um mit dem über die Symptomatik und das weitere Prozedere zu sprechen.
Dieser kann Ihnen auch mit einer geeigneten medikamentösen Therapie helfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samanani
Benutzerbild von Samanani
25.01.2009 09:15

Hallo.
Ich kenne das. Ich habe im Moent auch wieder schlimme Panikattaken. Werde medikamentös ab Mittwoch wieder neu eingestellt. DeinnDUrchfall kommt von der ständigen Aufregung, genauso wie dein Sodbrennen. Geh zu einem PSychiater und frage ihn welche Medikamente für dich am besten sind. Ich habe 4 JAhre PAroxetin genommen und es ging mir super damit. Auch Citalopram, Cipralex und Sertralin sind super gegen diese Panik. Suche dir einen guten Psychiater. Dein HAusarzt wird dir vielleicht nicht so gut helfen können. HAst du schon daran gedacht dich stationär aufnehemen zu lasssen bis du medikamentös eingestellt bist. Machst du eine PSychotherapie? Ich kann dir nur sagen das die Seele auf deinen Körper schlägt. Deshalb hast du auch die vielen Infekte. Dein Körper wird von deiner Angst dauergestresst. Geh so schnell wie möglich zum Arzt. Das Leben ist wirklich lebenswert. Ich weiß mit der Krankheit kommt es einem nicht immer so vor, aber wie gesagt es gibt tolle Medikamente dagegen.
Sabrina

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Quasselstrippe
Benutzerbild von Quasselstrippe
24.01.2009 23:43

dein Durchfall hat sicherlich mit deiner Unruhe vor dem Weggehen zu tun. Hast du dann auch Panik? DAvor, dass du vielleicht dort ein Panik bekommen könntest?
Dann hast du womöglich eine Reizdarm,bekommst also immer bei Aufregung Durchfall. Das kenne ich auch, versuche dich vorher zu entspannen, dich zu beruhigen...
Du schaffst das!

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]