Paradoxe Reaktion bei Levimir Dosiserhöhung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.03.2017 um 13:27
  • Medikament: OP, Januvia,Tacobac 

Nachdem ich Diabetes II unter Metformin ( 500 mg morgens und 1000 mg abends ) jahrelang gut eingestellt war , wurde ich wegen einer Zehenamputation in der Klinik auf Levemir umgestellt. In den ersten Tagen ( zuerst 6, dann 10 , seit gestern 12 Ins.Einheiten um 20.00 Uhr) war der Erfolg zwar nicht berauschend , aber immerhin heute morgen war der Nüchtern-Zuckerwert bei 140 . Das verblüffende war, als ich dann nochmals 5 Einheiten nachspritzte, dass er nach 3 Stunden ( dazwischen leichtes Frühstück ) auf 240 anstieg. Ähnliche paradoxe Reaktionen habe ich, wenn auch nicht so ausgeprägt, habe ich schon bei der initialen Einstellung beobachtet. Liegen ähnliche ERfahrungen vor ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.03.2017 16:47

Hallo Levemir nachgespritzt ist ein Absolutes Fehlverhalten. Levemir ist ein Langzeitinsulin.. das zur Nacht gespritzt werden sollte bzw. spät abends.
Mit dem nachspritzen steigerst du die Zuckerproduktion der Leber. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.03.2017 13:54

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Diabetika, aber ich würde Dir raten, diese Reaktionen unverzüglich mit Deinem Arzt zu besprechen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]