Nach welchem Zeitraum ab Beginn der Medikation fangen die Nebenwirkungen denn an?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2016 um 12:02

Mit welcher Dosis am häufigsten? Leider schreiben die meisten Bewerter hierzu wenig.
Ich nehme Atorvastatin erst seit 2 Tagen, 10 mg abends. Die vielen möglichen Nebenwirkungen verunsichern mich sehr. Bisher spüre ich nicht wirklich etwas, außer Müdigkeit, was ich aber nicht unbedingt auf die Tabletten zurück führe. Muskelschmerzen traten bisher nicht auf. Mein Arzt verschrieb mir das Medikament mit der Vorgabe, es zusätzlich zu meinem Blutdrucksenker einzunehmen, wenn ich es gut vertrage. Er meinte, ein Zeitraum von 2 Wochen um dies festzustellen sei realistisch. Gibt es Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.09.2016 14:00

Hallo:) Zitat....Nach welchem Zeitraum ab Beginn der Medikation fangen die Nebenwirkungen denn an? Also..warum wartest du auf diese Nebenwirkungen?Es können natürlich NW auftreten..ob bei diesen oder anderen Medikament..Nebenwirkungen müssen nicht zwangsläufig kommen..meistens fangen die Nebenwirkungen schon nach kurzer Zeit an..manche erst Monate -Jahre später..oder es kommen keine.
Nagel dich doch nicht selber in Gedanken auf NW festDenke lieber an was schönes:) Sei doch froh das das Atro..bis jetzt keine schweren Nebenwirkungen bei dir zeigt..Hier noch einen Sanegolink mit Erfahrungsberichte und Fragen..dort kannst du ja mal nachlesen....wenn du das möchtest

http://www.sanego.de/Medikamente/Atorvastatin/

Gute Besserung und einen schönen entspannten Sonnentag wünscht dir von ganzen Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]