Warum schneide ich mir immer wieder eine Glatze

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.08.2016 um 14:18

Seit 3 jahren schneide ich mir alle 2 bis 3 Monaten eine Glatze obwohl ich sie wachsen lassen will aber dann ist es wie ein zwang die zu schneiden ich schäme mich für das was ich immer wieder tue und bin es leid mit Perücke raus zu gehen aber der drang ist zu groß warum ist es so früher hatte ich langes Haar und heute schäme ich mich wenn ich im Spiegel schau.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

rebecker
Benutzerbild von rebecker
24.08.2016 15:58

Hallo,

wie du bereits selber erwähnst scheint es sich bei dem Glatze schneiden (scheren) um eine Art Zwang zu handeln. Schämen musst du dich deshalb nicht, aber vielleicht etwas dagegen unternehmen, wenn dein Ziel Haare auf dem Kopf lautet. Vertrau dich zunächst deinem Hausarzt an, möglicherweise kann der dir schon weiterhelfen. Wenn nicht, wird er dir sicher einen weiterbehandelnden Arzt oder Therapeuten empfehlen können. Allein und ohne fremde Hilfe wird dir der Absprung wohl kaum gelingen, dazu dauert dieses Verhalten schon zu lange. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ständige Tragen einer Perrücke lästig ist, vor allem bei der momentanen Hitze.

Oh, ich sehe gerade Franks Antwort und denke, dass sein Link ein guter Ansatz ist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Rebecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.08.2016 15:30

Der nachfolgende Link geht zwar nicht das Glatze schneiden, sondern das Ausreißen, ein, aber vielleicht wirfst du doch einmal einen Blick hinein. Möglich, du entdeckst Parallelen.

http://www.trichotillomanie.de/dateien/nie_gehoert.pdf

Vielleicht wäre auch deine Medikation zu überdenken? Würde mich an deiner Stelle doch mal mit deinem behandelnden Arzt kurzschließen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Remergil
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]