Schmerztherapie mit Amitriptylin

heloti

Frage gestellt am
20.01.2009 um 19:19
  • Medikament: Amitriptylin Krankheit: Facettensyndrom u. Muskelverspannungen

Hallo,
werde als langjähriger Schmerzpatient(Facettensyndrom LWS)mit Amitriptylin behandelt. Trotz niedriger Dosierung hilft es erstaunlich gut. Habe allerding ab und zu im Ruhezustand kurze Perioden Herzflimmern oder Flattern. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament und ist diese Erscheinung gefährlich? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. heloti

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

inframo

18.04.2010 16:22

Hallo,

ich habe es wg, chronischen Schmerzen nach diversen OP´s verordnet bekommen, aber ich denke, ich werde sie nicht einnehmen wollen.
Finde die Nebenwirkungen nicht ohne!
Die ersten Tage soll man auch kein Auto fahren, dass geht bei mir nicht.

LG inframo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2009 08:24

Hallo,
ich nehme seit ca. 3 Wochen Amitriptylin auch als Schmerztherapie. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt. Nehme auch ganz wenig (10 mg abends). Würde mich interessieren, wie es Dir weiterhin damit geht. Hast Du Lust, mir darüber zu berichten? LG Summersun15

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heloti

21.01.2009 20:07

Vom Frage-Steller selbst

habe mich verschrieben-meine Trimipramin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heloti

21.01.2009 18:42

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, also einen schnellen Herzschlag hab ich nicht, auch sonst keine Nebenwirkung,außer einem erhöhten Prolaktinspiegel als Folge vorangegangener Antidepressivaversuche und dem Flimmern-ist wie ein ganz leichtes Vibrieren .
Leider ist die weitere Therapie auch von der Wirkung auf den Prolaktinspiegel abhängig.
Trimmiparin und Cymbalta wurden schon erfolglos getestet.Cymbalta war in seinen Nebenwirkungen besonders unangenehm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heloti

21.01.2009 18:25

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde der Sache auf jeden Fall nachgehen. Leider lehnt meine Hausärztin eine Mitbehandlung mit der Begründung der Unkenntnis gegenüber Antidepressiva ab. Bis zur Abklärung hab ich erst einmal die Dosis etwas verringert. Nochmals vielen Dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samanani
Benutzerbild von Samanani
21.01.2009 18:25

Hallo.
Also sowas hab ich nicht gehabt. Ich nehme 25 mg weil ich nicht richtig schlafe. Ab und zu zittere ich oder ich schwitze ganz extrem. Auch hab ich ab und zu komische Träume. Es kann natürlich sein, dass es dir auf den Kreislauf schlägt oder Herzrythmusstörungen verursacht. Amitriptylin macht solche Nebenwirkungen. Auch ein schneller Herzschlag gehört zu den Nebenwirkungen. Verwechselt du vielleicht dieses Flattern mit einem der genannten Nebenwirkungen? Ich hoffe auf jeden Fall dass es dir hilft und es dir bald wieder besser geht.
Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
21.01.2009 17:07

Das kann bei diesem Medikament leider auftreten und ist nicht ganz ungefährlich. Sie sollten sich Blut abnehmen lassen und klären, ob die Zusammensetzung der Elektrolyte (Natrium, Kalium usw) im Blut in Ordnung ist. Des weiteren besteht natürlich die Möglichkeit, dass es eine andere Ursache hat und vom Herz selber kommt. Ich würde Ihnen empfehlen, das mal abzuklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin

Verwandte Fragen

[]