Hilft Infecto-CEF auch bei Erwachsenen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.06.2016 um 11:57

Mein Kind 10 Jahre alt hat öffters bakterielle Infektionen, deshalb verabreichte neulich ein Kinderarzt das Medikament Infecto-CEF. Glücklicherweise musste es nicht angewendet werden, weil schon der Sinupret-Saft half, den grüngelblichen Schleim abzuhusten. Leider hat es mich als Mutter wieder erwischt, ebenfalls diesen Auswurf zu bekommen. Da das Antibiotikum ja irgendwann vergraucht werden muss, habe ich dieses Antibiotikum zu mir genommen. Mit 2x tgl. Anwendung mit jeweils 15 ml. Eine Besserung ist jedenfalls in Sicht. Natürlich reicht die Flasche nur für max. 5-6 Tage. Bin ich deshalb gezwungen einen Arzt aufzusuchen, damit die Therapie fortbestehen kann? Normalerweise möchte mein Hausarzt noch nicht mit einer Antibiotika-Therapie beginnen, aber mittlerweile ziehen sich die Infekte bei mir schon fast zwei Jahre hin. Immer wenn mein Kind erkrankt habe ich daraufhin die gleichen Symtome. Muss der Arzt mir anschließend auch ein Probiotika verschreiben, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird oder sieht die Krankenkasse dies wieder als Nahrungsergängzung und möchte nicht erstatten?
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
MfG und besten Dank im Voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.06.2016 13:22

Hallo:) du schreibst..Normalerweise möchte mein Hausarzt noch nicht mit einer Antibiotika Therapie anfangen.
Ich selber weiss von mir das durch zuviel ..manchmal auch unnötigerweise Antibiotika eingenommen wird:( und dann irgendwann wird unser Körper resistent dagegen..dann haben wir den Salat ^_^ Von daher möchte dein Arzt es wohl so lange wie möglich rauszögern.
Dein Kind hat das öfters? Mhmmm mal das Immunsythem checken lassen..ich denke beinahe das dein Kind auch schon resistent geworden ist...weil es öfters betroffen ist und immer Antibiotika bekommt .
Natürlich wäre es besser richtig auszukurieren...ferner wird wohl die Dosis nicht stimmen und das ist auch nur halber Kram..mal bei einem Lungenfacharzt reinschauen in naher Zukunft..das ist der Arzt für schleimigen Auswurf ..der anhand deiner Beschreibung grün -gelb ist..und das ist eine Bakterielle Entzündung :) Glasiger Schleim ist eine Viruserkrankung..da helfen keine Antibiotika.
Lasse das nicht schleifen und unternimm was dagegen..auch für dein Kind.. Viel trinken ist sehr wichtig..ich trinke dann immer Thymiantee mit Ingwer gemischt und tut auch gut.
Und natürlich ein klares..NEIN..du bekommst nichts verschrieben für deine Darmflora...ausser in akuten Fällen..zb Muttaflor oder sonstiges;)Dafür musste selber was kaufen..leider so
Gute Besserung von ganzen Herzen für Kind und Mutter wünscht Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]