Überdosis Zyprexa

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.06.2016 um 22:13
  • Medikament: Zyprexa Krankheit: Depessionen

Was passiert wenn ich 200mg Zyprexa auf einmal nehme also 20 tabletten mit je 10mg,kann man da sterben?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

rebecker
Benutzerbild von rebecker
29.06.2016 05:53

Hallo ihr Lieben,

es ist doch völlig normal, dass wir unterschiedliche Meinungen haben und das ist im Grunde genommen auch gut so. Dennoch sollte man jeden Hilferuf ernst nehmen, denn niemand von uns weiß wirklich, wie ernst es demjenigen mit seiner Suizidankündigung ist. Es ist korrekt, dass der Wunsch nach Selbsttötung in der Regel im Verborgenen geschieht, aber manch einer ist halt unsicher und will auf Nummer sicher gehen, indem er sich Rat holt ... Möglicherweise wollte er aber auch nur unsere Reaktion testen oder eine Unterhaltung in Gang bringen ... wer weiß das schon ... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein sonniges Gemüt, auch wenn es schwerfällt.

Liebe Grüße Rebecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.06.2016 19:28

Hmmm ... sehe ich etwas anders, @susanne. Ich meine das, wer es sagt, tut's nicht. Viele geben ihr Ansinnen, einen Suizid verüben zu wollen, direkt oder indirekt zu verstehen. Auch verbal.
So einfach dürfen wir es uns denn auch nicht machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2016 19:06

@rebecker
Ich weiss, was du meinst mit dem Mitgefühl, so hab ich früher auch immer reagiert auf Fragen dieser Art. Worauf ich dann immer zu hören bekam, ich solle den Betroffenen nicht in Watte packen, das hilft ihm nicht. Was zum Teil ja auch stimmt. Nur leider häufen sich in letzter Zeit solcherart Fragen, wo der Betroffene NUR fragt, was oder wieviel er nehmen muss, um zu sterben. Sind wir hier bei der Sterbebegleitung oder Was? Irgendwann kriegt man es satt, immer diese Frage. Hätte derjenige gefragt, mir geht es sehr schlecht, ich hab Depressionen und Suizidgedanken, was ratet ihr mir? Wie seid ihr da rausgekommen? Da hätte man ganz anders antworten können! Ausserdem stimmt es wirklich, wer es groß ankündigt und rumfragt, macht es nicht, da gebe ich Angelblack recht. Er sucht nur Hilfe, aber dann sollte man wirklich anders fragen.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2016 18:59

Nun gut Frank du konntest es nicht..bist aber zum Glück noch da:) ist auch ok so..ja klar..hier haben wir doch alle schon mal uns ausgetauscht und so sollte es auch sein..wer das mag..warum nicht..denn ein jeder hat seine eigene Erfahrung damit..und wie er damit umgeht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.06.2016 18:54

Na ja Angel ... das überlasse ich dann jedem selbst, wie und ob er einen Hilferuf von sich gibt. Finde ich eigentlich auch "gut?, in Ordnung?". Ich konnte es nicht. Aber ich habe mich dennoch schon über das Thema mit anderen, auch hier, ausgetauscht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2016 15:27

Hier fragt jemand ..Was passiert wenn ich 200mg Zyprexa auf einmal nehme also 20 tabletten mit je 10mg,kann man da sterben?

Man könnte auch antworten..ne nicht ganz..nimm eine mehr.. dann past das schon..diejenigen die Fragen wissen garnicht wie man sich fühl..wie man antworten soll..daher die verschiedenen Antworten..besorgte sowie weniger besorgte jedoch mit klarem Ansatz.
Als selbsterlebter wie Frank..oder ich als gebranntes Kind.
Nur weil jemand schreibt ich habe Depressionen..wie viele reichen aus..sollte man diese nicht in Watte packen..rumkuscheln oder was weiß ich noch alles..
Letztendlich haben wir keinen Einfluss darauf was der FS tut..eins weiss ich wohl..ich würde nicht erst gross rumfragen..sondern es dann auch tun..meine ganz ehrliche Meinung dazu..Reisende sollte man nicht aufhalten sagt man doch..der oder die jenigen die das vorhaben..tun es sowieso..ohne groß rumzuposaunen..und das meine ich auch so..hab es selbst als junges Mädchen erfahrenen müssen
Frank:) hast du es überall an die grosse Glocke gehangen um das man dich dann findet und rettet?;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.06.2016 14:45

Tja, @ rebecker, deine Meinung sei dir unbenommen auch wenn diese durchaus nicht zutreffend sein muß.
"Verwundete Seele", "tiefes, schwarzes Loch" oder "schwere Depressionen" sind Interpretationen, welche in die Fragestellung hineininterpretiert - eventuell bzw. wahrscheinlich nicht zu Unrecht - werden.
Ob das in der Realität mit der Selbstsucht und dem Mitgefühl denn wirklich so sehr anders ausschaut? Ich weiß man nicht. Das hat auch nichts mit eventueller Verbitterung von meiner einer gemein, sondern mit der Angst der Menschen in diverse Situationen zu geraten. So wie es der zweite Teil des Zitates treffend darlegt.
Zitate werden übrigens von mir nicht in Ermangelung der Worte genutzt, sondern aus rein praktischer Erwägung.

Ansonsten erscheint es mir, ist dir wohlmöglich meine Intention, die Frage so zu beantworten, wie ich es getan habe, entgangen. Und glaub' mir, Verständnis ist schon vorhanden ...

Die Frage, und nur diese, beantwortend ... es kann alles passieren. Von den unten bereits geschilderten Auswirkungen bis hin zum Tod. Wenn auch wirklich unwahrscheinlich und da einiges "passen" muß.
Ich habe bedeutend mehr genommen. Und mir gings "blendend", wenn man das so sagen kann. Vielleicht war es ja auch der Alk. Wer weiß das schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rebecker
Benutzerbild von rebecker
28.06.2016 07:30

Hallo Frank44,
wer andere zitiert, dem mangelt es an eigenen Worten, so meine persönliche Meinung.
Und gerade weil du weißt wie es ist, wenn man als Patient nicht mehr weiter weiß, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und einer verwundeten Seele Mut und Trost zusprechen, anstatt ihn noch tiefer in das schwarze Loch zu stoßen, aus dem er allein kaum noch herauskriechen kann.
Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du der Meinung, dass Mitgefühl in Bezug auf andere Menschen unedel sei, ja sogar an Selbstsucht grenzt ... Das mag in deinen Augen vielleicht so sein, aber die Realität sieht meines Erachtens ganz anders aus. Ich kann mich sehr gut in die Lage eines Leidenden versetzen, weil ich auch nicht gesund bin und gerade deshalb möchte ich denjenigen trösten, dem es momentan wesentlich schlechter als mir geht.
Es wird einen Grund dafür geben, dass derjenige uns hier im Forum seine Ängste und Sorgen mitgeteilt hat, wenn auch anonym und vorsichtig als Frage formuliert. Ihm hilft es nicht weiter, wenn er am Boden liegend noch weiter nach unten gedrückt wird. Steh ihm lieber mit einem gut gemeinten Rat zur Seite und lass ihn deine Verbitterung nicht spüren. Du magst anders als manch anderer veranlagt sein und legst keinen Wert auf Zuspruch, aber viele Menschen benötigen ihn halt.
Ich wünsche dir viel Gesundheit und etwas mehr Verständnis.
Liebe Grüße Rebecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.06.2016 00:15

Du leidest an einer Depression und damit liegt der Verdacht auf Suizid auf der Hand.
Leider gibst Du weder Alter, Geschlecht und Gewicht mit an, auch nicht, wie lange Du bereits an dieser Krankheit leidest. Schade, es würde meine Antwort an Dich leichter machen.
So aber kann ich Dir nur den folgenden Rat geben:
Besuche sofort - unabhängig der Tageszeit - die nächste psychiatrische Notaufnahme, wenn diese zu weit entfernt ist, ersatzweise die des nächsten Krankenhauses und schildere, wie es Dir im Moment geht!
Man wird Dir unverzüglich - notfalls auch unbürokratisch - helfen.
Aber mache es sofort - ohne Zeitverzug.
Oder rufe Deinen besten Bekannten/in an, sie oder er möge Dich begleiten! Wäre besser!

Guten Mut und Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.06.2016 21:04

Du darfst es traurig finden und meinen, die Angelegenheit würde von mir durch meine Antwort ins Lächerliche gezogen werden. Das ist deine Auslegung. Mein Ansinnen war dies nicht. Schließlich bin ich nicht unbeleckt, wenn es darum geht, zu wissen, wie es ist, nicht mehr zu können, zu meinen, den "Kampf" aufgeben zu müssen und es als einzige Lösung zu erachten.

Ich weiß was und wovon ich schreibe! Fernab aller Lächerlichkeit.

"Jedes Mitgefühl ist edel, aber Mitgefühl mit dem Leiden ist am wenigsten edel. Es ist mit Selbstsucht vermischt. Es trägt den Keim des Ungesunden in sich. Es liegt eine gewisse Angst um unsere eigene Sicherheit darin. Wir fürchten, selbst in den gleichen Zustand wie der Aussätzige oder der Blinde zu geraten, und wir fürchten, daß dann niemand für uns sorgen würde."
Oscar Wilde

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rebecker
Benutzerbild von rebecker
27.06.2016 19:59

ich finde es traurig, dass man die Frage eines depressiv veranlagten Menschen mit einem sarkastischen Unterton beantwortet und die Angelegenheit dadurch ins Lächerliche zieht:-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rebecker
Benutzerbild von rebecker
27.06.2016 19:53

warum willst du es wissen? Hast du vor dich umzubringen? Ich würde dir dringend professionelle Hilfe empfehlen, damit du diese furchtbaren Gedanken in den Griff bekommst. Ich vermute ganz stark, dass es ein Hilfeschrei ist, da du anonym agierst. Ich wünsche dir viel Kraft und rasche Hilfe. Gesunde Grüße Rebecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2016 07:57

Sterben wirst du nicht, aber kotzen wie ein Reiher, Bauchkrämpfe haben, dir "platzt der Kopf", Schwindel, Herzrhytmusstörungen, Halluzinationen, Krampfanfälle...viel Spass dabei. Ein Bekannter von mir hat das mal "versucht" mit 40 dieser Tabletten und noch Alk dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.06.2016 23:06

Du solltest schon den Arsch in der Hose haben, es selbst auszutesten, ob die Tabs denn reichen ... einen vernünftigen anderen Grund gibt es für mich nicht, das Medi in der "Dosierung" einnehmen zu wollen.

P.S.: Ich hab negative Erfahrungen bzgl Tabletten. Kann ja noch schreiben. ;-p

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zyprexa

Verwandte Fragen

[]