Wechsel von Duloxetin (Cypralex) 60 mg auf Sertralin 50 mg

gerdi2

Frage gestellt am
14.06.2016 um 16:17
  • Medikament: zusätzlich zum Sertralin nehme ich BiPreterax N 5/1,25 Krankheit: Bluthochdruck

Liebe User,
die letzten gut 2 Jahre nahm ich Cymbalta ein (erst 30 mg, seit 1 1/2 Jahren 60 mg).
Es ging mir so olala damit. Aber keine Lebensfreude. Vor einigen Wochen brach durch dauernden
Stress am Arbeitsplatz meine Depression wieder aus.
Seit 5 Tagen nehme ich anstelle Duloxetin nun Sertralin 50 mg, das nach 3 Wochen erhöht werden soll.
Ist so ein übergangsloser Wechsel bei diesen Medikamenten o.k. ? Ich stehe seit dem Wechsel noch mehr unter Strom und körperlichen Spannungsschmerzen und ich finde keine Ruhe. Heute musste ich mich krank schreiben lassen.
Wäre froh, wenn jemand hierzu Erfahrungen hat.
Herzlichen Dank. Gruß Gerdi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.06.2016 23:42

Hallo Gerdi.

So ein direkter Wechsel zu einem neuem Medikament machen die Psychiater ganz gerne und zumeist mit einem gewissen Erfolg, das mußt Du einfach probieren.
Aber, Du solltest auf jeden Fall die Arbeit für eine Weile ruhen lassen, um so schneller kommst Du wieder auf die Beine. ich denke, das Du mit ca. 6 Wochen zuerst einmal rechnen solltest.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]