kann man bei Einnahme von Clopidogrel auch Ginkgo einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2016 um 16:49

kann man bei Einnahme von Clopidogrel auch Ginkgo einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.05.2016 20:20

Hallo, Clopidogrel ist ein Gerinnungshemmer. Ginkgo hat ebenfalls diese Wirkung, so dass eine Kombination problematisch werden könnte. Hier ist eine Rücksprache mit dem Arzt erforderlich, um eventuell das Medikament zu reduzieren.
Es gibt weitere natürliche Gerinnungshemmer, allen voran die Omega-3-Fettsäuren.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/natuerliche_gerinnungshemmer.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.05.2016 20:19

Also ich habe unter Clopidgrel schon ganz schön mit dem Bluten zu kämpfen gehabt. Mußte sogar wegen eines kaum erwähnenswerten Schnittes am Finger krankgeschrieben werden, weil es nicht aufhören wollte.

Ich wäre vorsichtig mit dieser Kombination und würde doch eher davon abraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]