sehnenschaden durch medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.03.2016 um 08:43
  • Medikament: ASS 100, HCT 25mg, Allopurinol 100mg, Moxonidin 2 x 0,2mg, Valsarta 2 x 160mg,Torem 10mg - jeweils Tagesdosis Krankheiten: Bluthochdruck, Augeninfarkt, Harnsäure senken

welche medikamente können als nebenwirkung sehnenschäden verursachen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.03.2016 19:12

Hast Du auch mal Dein Alter betrachtet, auch hier könnte der Grund für Deine Sehnenschäden zu finden sein, also, auf jeden Fall zum großrn Check zum Doc.

Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.03.2016 00:35

Hmmm ... es gibt schon Medis, welche für Sehnenschäden verantwortlich zeichnen können. Entdecke ich jetzt gerade nicht unter den von dir aufgezählten.
Hast du denn einen Sehnenschaden? Diagnostiziert auch?

Valsartan und Allopurinol können Muskel- und Gelenkschmerzen als Nebenwirkung im Gepäck haben soweit ich weiß.

Ansonsten wären Levofloxacin (TAVANIC) oder Statine (‎Simvastatin, Pravastatin, Lovastatin, ‎Atorvastatin - Sehnenschäden machten etwa zwei Prozent der über 4.500 gemeldeten unerwünschten Statin-Wirkungen aus) zu nennen.

Es findet sich bestimmt wer, der sich besser auskennt und mehr weiß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Engel47
Benutzerbild von Engel47
07.03.2016 22:40

Gut, die Medikamente kenne ich nicht. Habe aber noch nie gehört, dass Sehnenschäden durch diese verursacht wurden. Dies passiert eher durch Überlastung bzw. Krankheiten. Ich würde mal den Hausarzt aufsuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]