hilft diclo75sl-1a

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.03.2016 um 16:32
  • Medikament: Akupunktur 

Habe am 9.02.16 Knie op gehabt seitdem habe ich immer das Gefühl etwas ist in meinem Knie was dort nicht hingehört kann doch nur eine Entzündung sein.der Arzt hatte mir vor fünf Tage nach Punktion ein mittel ins Knie gespritzt mit der Aussage gegen die Entzündung. Möchte jetzt die Tabletten diclo nehmen und Frage ob die mir helfen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
03.03.2016 01:06

Hmmm ... Diclo und Voltaren was unterschiedliches? Mir neu. Tja, ansonsten zur besagten guten Verträglichkeit:

"Zusammenfassung

• Der Nutzen von Diclofenac überwiegt die Risiken. Allerdings weisen die derzeit verfügbaren Daten darauf hin, dass die Therapie mit Diclofenac mit einem erhöhten Risiko arterieller thrombotischer Ereignisse, vergleichbar mit dem von selektiven COX-2-Hemmern, assoziiert ist.
• Diclofenac ist jetzt kontraindiziert bei Patienten mit bestehender Herzinsuffizienz (New York Heart Association, NYHA, Stadien II-IV), ischämischer Herzerkrankung, peripherer Arterienerkrankung oder zerebrovaskulärer Erkrankung. Bei Patienten mit diesen Erkrankungen sollte die Behandlung überprüft werden.
• Die Behandlung mit Diclofenac sollte bei Patienten mit signifikanten Risikofaktoren für kardiovaskuläre Ereignisse (z.B. Hypertonie, Hyperlipidämie,
Diabetes mellitus, Rauchen) nur nach sorgfältiger Abwägung begonnen werden.
• Bei allen Patienten sollte die niedrigste wirksame Dosis über den kürzesten, zur Symptomkontrolle erforderlichen Zeitraum angewendet werden. "

Quelle: http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/Archiv/2013/20130715.pdf

Magen-Darm-Probleme sind auch nicht so selten. Aber nicht so wichtig jetzt. Gegen Schmerzen könnte es sehr wohl helfen. Aber sollte eine Entzündung im Knie sein, bezweifle ich doch, daß es die Entzündung wirklich beseitigen kann.
Bei so etwas wäre es doch ratsam, den Arzt zu konsultieren. Das wird dir vermutlich auch dein Magen danken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Engel47
Benutzerbild von Engel47
02.03.2016 20:53

Diclofenac ist ein reines Schmerzmittel. Voltaren ist schmerz- und entzündungshemmend und als Gel sehr gut verträglich. Um das Knie zu entlasten, würde ich eine Bandage empfehlen, um Fehlbelastungen der anderen Gelenke zu vermeiden. Natürlich nicht jeden Tag und nicht 24 Stunden am Tag, sondern bei Bedarf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]