Spätfolgen des Conn Syndroms ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2009 um 22:16

Nach etwas mehr als 12 Jahren mit massiven Bluthochdruckproblemen mit Spitzenwerten bis 280/180 mm HG (trotz Behandlung mit div. Bluthochdruckmitteln), ausgeprägten Kaliummangelzustängen, Muskelschwäche und Krämpfen sowie nachher auch unklaren fieberhaften Erkrankungen mit Exanthemen und ungeklärten fleckigen Ausschlägen im Gesicht und am Körper wurde endlich die Diagnose Conn Syndrom primär gestellt und ein Tumor in der linken Nebenniere operativ entfernt.
Der Blutdruck sowie die anderen Beschwerden haben sich stufenweise gebessert. Der Bluthochdruck wird jetzt nur noch "einfach" behandelt und erreicht somit jetzt überwiegend normale Höhe.

Meine Frage betrifft jetzt vielmehr die muskuläre Situation. Kann es sein, daß die frühere Muskelschwäche auch Spätfolgen haben kann? Ist es auch möglich, daß z.B. Sehnen in den Rotationsmanschetten (ist im der Zeit von 2 Jahren bei mir in beiden Schultern aufgetreten) abreißen können als Spätfolge des Connsyndroms? Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Gruß
Edith Warnke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Conn-Syndrom
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]