Elontril - durchhalten oder absetzen??

Tito73

Frage gestellt am
21.01.2016 um 15:37

Hallo Alle!
Auch wenn die Frage schon 100 mal gestellt wurde, ich konnte keine Antworten hier finden. Deshalb auch von mir nochmal :
Seit 7 Tagen nehme ich nun Elontril, 150 mg.
Von Anfang hatte ich Herz'rasen', also schneller als sonst, und ich merke den ganzen Tag dieses Klopfen, ebenso ein ' Druck ' in der Brust links Habe die ersten beide Tage gar nicht geschlafen, jetzt mit ständigem erwachen, bin schon völlig k.o. vor Schlafmangel! Morgens, bis Nachmittags fühle ich mich, als hätte ich 'was genommen'.... Die Augen fühlen sich so 'high' an, bei der Arbeit ist das nich so richtig gut.......
Auch fühle ich mich irgendwie etwas 'fremdgesteuert '......
Hören diese ganzen Nebenwirkungen wohl noch auf, oder setze ich lieber ab?????
Ich bin so dankbar für Antworten!!!! :)

Patientendaten

Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
22.01.2016 20:18

Da werden sich die Geister wohl scheiden. Die einen werden sagen, 'da mußt du durch, gib dem Medi eine Chance'. Andere werden dich auf deinen behandelnden Arzt verweisen, und das du es nicht ohne ihn absetzen darfst. Dann werden da welche sein, welche eventuell für's plädieren. Und dann schließlich jene, die meinen, setze es ab.

Du hast die Qual der Wahl. Ich persönlich würde es absetzen, wenn sich in den ersten vierzehn Tagen keine positive Wirkung zu erkennen gäbe, und den Arzt davon in Kenntnis setzen, wenn die Nebenwirkungen für dich nicht ertragbar oder indiskutabel sein sollten. Ansonsten bist du später, sollte es nicht helfen, in der "glücklichen Lage", es noch ausschleichen zu müssen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2016 15:03

Uppppsss doppelt hält länger ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2016 15:01

Hallo :) Dieses Medi hat sehr viele Nebenwirkungen
..schau mal hier rein wenn du magst:)

http://www.sanego.de/Medikamente/Elontril/Nebenwirkungen/

Ich weiss ja nicht wir lange du das schon einnimmst?
Am Anfang der Behandlung tauchen ab und zu mal Nebenwirkungen ein...
Ich würde das nicht so einfach absetzen...sondern dss mit dem behandelnden Arzt abklären...vielleicht verträgst du das nicht...und dann sollte eventuell ein neues Medi genommen werden für deine Depressionen usw...aber das kann man hier nicht beurteilten und daher ist dein Arzt dafür zuständig :)

Ich wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
 Antriebsstörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]