Depressionen und Ängste

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2016 um 15:31
  • Medikament: Bromazanil 6 und Opipramol 100 Krankheiten: Depressionen, Ängste, Minderweitigkeitskomplexe

Ich nehme schon fast mein Leben lang Tranquilizer. Erst Valium, Normoc, Adumbran u. a. Seit ein paar Jahren Bromazanil 6. Habe mehrere Entgiftungen und Therapien hinter mir, wurde immer wieder rückfällig.Jetzt bin ich mit Hilfe meiner Therapeutin auf 1/2 Bromazanil = 3 mg zusammen mit 100 mg Opipramol. Ich kann mit der 1/2 Bromazanil einige Zeit leben, muss dann aber wieder Erhöhen, wegen Depressionen und Schlafschwierigkeiten.

Wer kann mit Niedrigdosisabhängigkeit leben??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
09.01.2016 19:21

Zunächst einmal deke ich, die meisten, welche davon abhängig (Benzos und Co) sind, sin Low-Dose abhängig. Ich kenne Leute, die können damit leben. Ob nun gut, zufrieden, bescheiden, mehr schlecht als recht ... anderes Thema.

Ich bin da doch immer etwas skeptisch - nett formuliert -, wenn es bei "Depressionen" zur Anwendung kommt. Es können nicht nur Depressionen hervorgerufen, sondern auch bestehende verstärkt werden.
Zudem, wurde mir berichtet, ist eine nicht unwichtige Begleiterscheinung, daß, wenn sie über einen längeren Zeitraum genommen werden, man durchaus emotional abstumpfen kann. Meint, man ist unfähig Freude oder Schmerz zu spüren. Da sollte man schon zu sich selbst dann ehrlich sein, und es sich eingestehen, sollte es an dem sein.

... aber man kommt wohl über die Runden. Nur wie?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
09.01.2016 19:01

Ein Ausschleichen von solchen Tabletten ist sehr schwer und nur mit einem Arzt (Neurologen) durchzuführen. Aber es gibt durchaus auch Mittel gegen Depressionen, die nicht abhängig machen. Wenn Du schon öfter Entgiftungen in Kliniken gemacht hast, weiß Du ja, wie schlimm das ist! Frage doch mal Deinen Therapeuten, was Du nehmen könntest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen und Ängste
    hallo, habe jetzt ein pflanzliches mittel gg. depri erhalten. heisst "Laif 900". wer kennt das?...
  • Depressionen und Ängste
    Hallo, wer hat depri und ängste, und was macht ihr dagegen?bzw. wie ist euer empfinden oder...
  • Depressionen und Ängste
    wer hat erfahrung mit citalopram, dura 20 mag, 1 morgens, und trimipramin, sandoz 50 mg, 1...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]