Juckreizattaken nach Medikamentenumstellung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.12.2015 um 18:45

Könnte es vielleicht sein, dass ich, nachdem ich seit ca. 6,5 Jahren u.a. problemlos ASS100 einnahm und im September 2015 nach festgestelltem Vorhofflimmern / flattern auf XARELTO 20 mg Filmtabletten (Rivaroxaban) von meinem Kardiologen umgestellt wurde, dass dies jetzt für meine häufigen Juckreizattaken am ganzen Körper verantworlich sein kann ?
Einreiben mit normalem body-lotion bringt leider nur sehr kurzzeitig Linderung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.12.2015 12:40

Ja kann gut sein. Frage mal in der Apotheke nach spezieller Lotion oder Salbe (z.B. von Linola, kennst vielleicht aus der Werbung...danke Lino) gegen trockene /juckende Haut. Mein Mann nimmt sowas, allerdings ist es bei ihm nicht von Medikamenten, sondern eher in Richtung Neurodermitis. Diese Salben helfen gut gegen den Juckreiz. (bin jetzt nicht sicher, ob das freiverkäuflich ist, zumindest die besseren Sachen nicht) So ein Juckreiz kann einen wahnsinnig machen, hab das auch ab und zu von meinem Morphium. Und dann meistens nachts ;-( Nicht jedes (wichtige!) Medikament kann man gleich absetzen, nur weil es einen juckt!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.12.2015 20:22

Hallo, ja, Hautjucken/Juckreiz ist eine möglich Nebenwirkung von Xarelto.
http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/xyz/xarelto-15-mg-filmtabletten-xarelto-20-mg-filmtabletten/#4
Mit Medikamenten wie Xarelto kann man diese Erkrankung jedoch nicht heilen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]