Polyneuropathie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.11.2015 um 10:59

hilft leinöl bei der polyneuropathie ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.11.2015 21:58

Hallo, Omega-3-Fettsäuren, die ja sehr stark im Leinöl vertreten sind, haben zumindest bei rheumatischen Schmerzen gute Wirkung. Da Omega 3 insgesamt für den Körper sehr wichtig ist, wäre eine mittelbare Wirkung bei Polyneuropathie durchaus denkbar. Hier wären dann 2 - 5 Gramm der beiden Säuren EPA und DHA angebracht. Das entspricht 6 - 15 Gramm Fischöl oder 4 - 10 Esslöffel Leinöl.
 
Es gibt aber auch noch andere Mikronährstoffe und körpereigene Substanzen, die bei diesen Schmerzen gut helfen können.
Das wäre insbesondere bei diabetischer Polyneuropathie die Alpha-Liponsäure. Hier können 500 - 1.800 mg eingesetzt werden.
Die andere Möglichkeit wäre Palmitoylethanolamid (PEA) mit bis zu 1.200 mg (Studien liefen mit 30 mg je kg Körpergewicht).
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/pea-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/palmitoylethanolamide-vielversprechend_bei_neuropathischen_schmerzen.pdf
 
Auch ein idealer Vitamin-D-Spiegel von 60 - 100 ng/ml wirkt sich bei Schmerzen positiv aus.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Polyneuropathie
    Meine Hausarzt hatte bei mir Polyneuropathie festgestellte . Ich wollte wissen was das ist und...
  • Polyneuropathie
    Wer kann mir was zu typischen Symptomen oder der Diagnose bei Polyneuropathie sagen? Ist eine...
  • Polyneuropathie
    Ich leide durch Polyneuropathie , kein Schmerzmittel hilft . Kennt irgendwer irgendjemand dem...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Polyneuropathie
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]