Hautreaktion im Genitalbereich bei Einnahme von Penicillin, Dermatin, Ibuprufen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2009 um 23:45

Ich habe eine eitrige Angina und nehme seit 3 Tagen Penicillin ein. Seit 10 Tagen nehme ich außerdem das Antimykotikum Dermatin wegen eines starken Nagelpilzes ein. Gegen die Schmerzen nehme ich seit 2 Tagen 3mal täglich Ibu.
Heute bemerkte ich ein Brennen an den Schamlippen und sah, daß diese wie ausgetrocknet, gerötet aussehen, sich zurückziehen. Muß ich von einer Nebenwirkung ausgehen und was ist zu tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

schuffelkoeni…

29.03.2010 16:49

ich würde da mal spontan eine Pilzinfektion der Schamlippen vermuten- kriege ich auch fast immer, wenn ich ein Antibiotikum nehmen muss.
Da ich das weiss, nehme ich vorbeugend Vagisan Zäpfchen bzw. einen mit Naturjoghurt getränkten Tampon. Das Antibiotikum tut seine Arbeit nämlich sehr gründlich, es zerstört auch gute Bakterienstämme wie die Milchsäurebakterien in der Scheide. und die Vagisan Zäpfchen bzw. der Joghurt wirken dem entgegen, indem sie die Scheidenflora wieder aufbauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sensey

03.12.2009 00:38

Bei einer eitrigen Angina solltest du dein Antibiotika auf keinen Fall vorzeitig absetzen. Halte Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt.Dein Genitalproblem ist leider eine Nebenwirkung des Antibiotikas.Bei nahezu allen Anwendern egal ob Frau/Mann kommt es nach kurzer Zeit zu Entzündungen im Genitalbereich.
Wenn du deine Erkrankung zusätzlich auf natürliche Art und Weise ausheilen willst kannst du folgendes durchführen:
Linderung und gegen die Austrocknung der Labien ( Schamlippen ) kann Johanniskrautöl sehr hilfreich sein.
Ein Sitzbad in Eichenrindenextrackt bei 38°C, für 20 Minuten beseitigt nach einigen Anwendungen den Befall. Eichenrindenbad erhältst du in jeder Apotheke, die können dir auch Auskunft über Anwendung geben. Eichenrinde besitz einen Gerbstoff den Pilze nicht mögen. Wenn du das Sitzbad durchgeführt hast,trockne nur dein Gesäß jedoch nicht den Schambereich damit der Wirkstoff einziehen kann.Auch nicht mehr mit Wasser oder sonst einem Reinigungsmittel nachwaschen. Eine 1/2 Stunde später mit Johanniskrautöl deine Labien einölen.Keinen Intimspray verwenden. Schmerz und Juckreitzlinderung beginnt unmittelbar nach dieser Prozedur.
Deine Halsschmerzen kannst du mit einer Cional Kräusler Tinktur ( Gurgellösung )weiß nicht ob richtig geschrieben, jedoch im Wortlaut richtig, in jeder Apotheke erhältlich, behandeln.
Sollte keine Besserung oder eine Verschlimmerung eintreten unbedingt einen Hautarzt aufsuchen.
Viel Glück und gute Besserung wünscht Sensey

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]