Ekzem im Ohr.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.12.2009 um 16:49

Die HNO-Ärztin hat ein Ekzem im Ohr festgestellt. Ich bekam eine Salbe (Ecural mit dem Wirkstoff Mometasonfuroat) verschrieben, die ich auch mehrfach angewendet hab (mittels Wattestäbchen vorsichtig ins Ohr eingebracht). Wirkung nicht erkennbar.
Und das Ekzem im Ohr juckt, daß ich aus der Haut fahren könnte.

Dankbar für jeden Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd D.Binder

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Clarenja
Benutzerbild von Clarenja
01.08.2012 18:55

Ha ha ha, und ich dachteschon, das passiert nur mir. Nach dem ich das Jucken nicht mehr ausgehalten habe, bin ich mit Wattestäbchen dem Juckreiz zu Leibe gerückt. Mit fatalen Folgen! Mein Ohr war zugeschwollen und totäl entzündet, bis zum Trommelfell. Trotz Behandlung muss es fürchterlich da drinnen ausgesehen haben. Deshalb ließ ich einen Abstrich machen. Fazit: Coli-Bakterien und minimal Ich bekam Antibiotika und es verging erst einmal wieder, aber nicht lange. Deshalb bin ich jetzt hoffentlich etwas schlauer. Ich putze nur sehr vorsichtig und nicht zu tief die Feuchtigkeit mit Wattestäbchen aus und gebe dann(nicht zu dick) ebenfalls mit Wattestäbchen Zinksalbe in das aussere Ohr und siehe da, mir hilft es. Übrigens jucken meine Ohren prinzipiell dann, wenn ich nachts sehr schwitze. Candida kommt vermutlich davon, weil ich bei erhöhtem Juckreiz manchmal mit Spucke "gearbeitet" habe und die enthält natürlich Spuren von Candida. Übrigens wasche ich mir jetzt die Hände vorher immer mit Sagrotan.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kresse

29.09.2010 18:53

Grundsätzlich sind Zinkorotat und Nachtkerzenöl bei Ekzemen empfehlenswert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.12.2009 03:35

Würde dir auch eher eine Cortisonsalbe empfehlen.Ecural hilft da nicht viel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cleopatra

02.12.2009 17:36

Hallo Bernd,
hatte dieses Problem bereits öfter. War damit bereits 2 mal in der Klinik, um Antibiotika intravenös zu erhalten. Ecural hat mir nicht geholfen! Besser ist eine Salbe, die geringe Anteile Kortison enthält.
Geh bitte nochmal zu deinem Arzt. Wenn du in der Nähe von Bremen wohnst, kann ich dir einen sehr guten HNO-Arzt empfehlen.
Noch ein Tipp: Wenn es juckt, geh nicht mit dem Finger ins Ohr. Du riskierst eine Wundrose.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2009 16:55

Entweder gehst du auf direktem Wege in die Apotheke u lässt dir eine ander geben oder du gehst noch mal zu deiner Ärztin weil du ja immer noch beschwerden hast u lässt dir von Ihr eine neue Verschreiben. Is gehuppt wie gsprung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]