Nach Ramipril einnahme blutdruck dauerhaft zu hoch

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.10.2015 um 16:09

ich habe fast unter jedem ace hemmer einen blutdruckanstieg,warum hilft es mir nicht ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

32 Antworten:

Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
06.10.2015 21:17

Guten Abend,

aus internen Gründen teile ich Ihnen mit, dass diese Frage temporär offline gestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja S

sanego-Team

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
06.10.2015 21:05

so und nun geschichte zum Essen.... es gibt einige gute Hilfsmittel, die dir helfen könnten.. weil du mit diesen nur wenig Essen kannst.. ist so.. nur, du musst deinen Hintern endlich hochbekommen und ins Adipositaszentrum bzw. einen guten Internisten..z.B Diabetologie / auch wenn du keinen Diabetes hast.. um an die Mittel ranzukommen... wir können dir diese nicht verordnen.. schade nur das ein Beitrag von mir gelöscht wurde .. somit weiß ich es nicht ob du es gelesen hast... dir wird, nämlich nach einigen Untersuchungen, auch Medikamentös geholfen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
06.10.2015 21:00

Hallo Urkan, falsch du machst nur Ausdauertraining.. also kein Muskelaufbau in dem Sinne.. natürlich, kommt es auch deinen Muskeln zugute, aufgrund höheren Sauerstofftransportes des Blutes , es also für den gesamten Körper gut..

Ich möchte das du dich nur noch einmal wöchentlich auf die Waage stellst.. z.B jeden Freitag früh und achte bitte darauf, das es immer gleich Zeit, sein sollte .. z.B mit Schuhe.. oder ohne z.B . im Schlafanzug.. also was ich dir damit sagen will, du machst dich total verrückt.. Fakt ist aber , Abnehmen mit Vernunft erreicht man nur durch Ernährungsumstellung und Bewegung.. der erste Schritte bei dir ist getan.. mach einfach nur weiter so....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2015 20:48

Selbst ich bin Baff. Wie kann nun nur so was posten?Kopfschütell:((

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
06.10.2015 20:44

Memo,

volle Zustimmung. Urkan hin oder her, aber Yvonne, sag mal geht`s noch? Das hat auch nichts mehr mit eigener Meinung zu tun. Bin entsetzt,...Boah.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2015 20:32

Yvonne welchen Sinn sollen Deine geposteten Videos vor allem das letztere erfüllen?

Kritik üben ist eine Sache aber sich über jemand auf so einem schäbigen Niveau lächerlich zu machen geht unter die Gürtellinie

Urkan Du hast schon einen kleinen Anfang gemacht bleib dran und hol Dir Unterstützung

Du wirst sehen wenn erst mal ein Schritt gemacht ist fällt dann vieles leichter

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2015 20:10

Vom Frage-Steller selbst

Ich dachte mit gehen und spazieren baut man auch ein bisschen Muskeln auf.ich bin letzte Woche 3 Stunden gegangen.dann hatte ich mich gewogen und die Waage hat 700 Gramm mehr angezeigt. Und danach ging es bis 160 runter dann hab ich nachgelassen.und bin auf 161.5kg hochgekommen. Ich mach aber weiter.hab Grad eine xenical genommen damit ich nicht so viel leiden muss wegen der ganzen Geschichte des Essens. Ich habe schon öfter xenical enttäuscht abgesetzt.und war heute schon draußen.das ganze Übergewicht macht mich kaputt.ich hab auch das nitrospray am ende bekommen.wenn ich das Geld abgeben müsste .dann wär ich gerne das Übergewicht und die Medikamente gerne abgeben dafür T_T

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2015 19:00

YA ich glaub, wir sollten hier einfach nichts mehr drauf antworten, aber Du hast natürlich vollkommen Recht, schade um jedes Wort was man schreibt, ich denk nur noch ..wers glaubt wird seelig
Freund Blase wo ist mein großer Löffel :D :D :D
http://www.dailymotion.com/video/x2s6uf4

oder hier
https://www.youtube.com/watch?v=M2imjZkrAj0

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
06.10.2015 18:53

ohne Sport Muskeln aufgebaut..lach, du weißt aber schon wie man Muskeln aufbaut? Wieviel Stunden Kraftsport muss du dafür ausüben? aber belügt dich ruhig weiter... wir wissen wie du dein Gewicht aufbaust!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2015 12:43

Vom Frage-Steller selbst

Ich hab Muskeln aufgebaut .ich wiege 161 kg immernoch obwohl ich seit einer Woche kein sport mache.ich bin froh.heute geh ich zum Wald spazieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
06.10.2015 11:16

Frage mich jetzt nur, was bei meiner Antwort an der üblichen "Netiquette" zu beanstanden war?
Darf man jetzt dem User noch nicht mal mehr Wege zeigen, die ein Adipositaszentrum bringen? Seltsam das ganze....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.10.2015 20:23

Habs doch gewußt, auf Tanja ist Verlaß!
Und dinner4two, mich nicht, aber meinen Beitrag, ich habe doch wohl zu deutlich geschrieben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
05.10.2015 15:53

Guten Tag liebe sanego-Nutzer,

ich kann Ihre Aufregung teilweise nachvollziehen, bitte aber darum, dass eine gesunde Balance gehalten wird.
Einige Beiträge sind weit von der üblichen Netiquette entfernt.
Aus diesem Grund wird eine manuelle Löschung mancher Beiträge durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja S

sanego-Team

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2015 10:09

Hallo,

wir sollten auf Urkans Fragen nicht mehr antworten, denn selbst die Negativ-
beiträge sind seine Bühne ! Das ist sehr schade !

@IWW: Dich wirft bestimmt niemand raus !

Liebe Grüße an alle

dinner..................

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.10.2015 22:32

Hach Urkan,

wie oft denn noch? Geh in eine Klinik! Dort wird man alles, was für dich sinnvoll ist, machen. Du drehst dich ewig im Kreis, wenn man davon abnehmen würde, wärst du schlanker als schlank. Auf diese Fragen hast du mehr als genug Antworten bekommen. DU bist jetzt dran. DU musst aktiv werden und deinen Hintern in die Klinik bewegen. Und wenn du nicht bald mal in die Puschen kommst, platzt dir noch was anderes, dein Magen wird das kleinste Problem sein, ganz sicher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.10.2015 22:25

Vom Frage-Steller selbst

Wir wissen ja dass ich es mit schwerem Übergewicht zu tun habe. Und niemals denke ich aus meiner eigenen Erfahrung dass ich es jemals abnehmen schaffe das weiß ich das klappt einfach nicht ich bin esssüchtig. Ich möchte bin ein paar Jahren eine Magenverkleinerung machen bin jetzt 27. Welche Operation würde mir passen weil ich weiß wenn ich ein paar Medikamente nicht nehmen würde oder die nicht wirken würden wegen der Operation dann könnte mein Magen platzen ich mein's ernst es ist nur beim schilddrüsenmedikament so und beim neuroleptika. Die beide müssen wirken weil ich beim Absetzen oder beim morgendlichen nehmen vergessen akuten Hunger bekomme egal wie groß oder wie klein. Aber man h das bei mir ein Magenbypass nicht in Frage das bei mir ein Magenbypass nicht in Frage kommt. Oder ein Magenband da wollte ich wissen ob man da auch schnell abnimmt ist ja auch gefährlich insgesamt wollte ich wissen mit den ganzen Methoden welche zu mir passt und meine Medikamente gut wirken ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.10.2015 11:13

Hmmm Yellow-Angel,

ich glaube kein Wort von Urkans Schilderungen. Er stellt seine Diagnosen gerne selbst und schickt andere Leute los, um an Medikamente zu bekommen.
Daher denke ich nicht, dass ein Arzt ihm das so angeraten hat.
Er bräuchte sich kaum noch Gedanken über Medikamente zu machen, wenn er endlich in einer "Abspeckklinik" wäre und sich fachmännisch helfen lassen würde.
Das ist meine Meinung und ich kann ihn leider nicht mehr ernst nehmen, mit seinen merkwürdigen "Beschaffungstalenten",...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
04.10.2015 11:04

das ist jetzt nicht dein Ernst oder doch? Dein Arzt, ist der Meinung das das Nutzen-Risikoabwägung, also doch besser für dich ist? Boah glaube ich jetzt aber nicht.. weil durch Gewichtszunahme, bekommst du noch einen Höheren RR als du jetzt schon hast.. mal abgesehen, davon, das du unter Sauerstoffmangel im Schlaf leidest.. du weißt bestimmt das auch Bluthochdruck eine folge der Apnoe sein kann?

Kleine Anmerkung Betablocker, führen zu Gewichtszunahme und auch zu Erektionsstörungen . Gerade Metoprolol ist dafür bekannt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.10.2015 01:30

Vom Frage-Steller selbst

die betablocker habe ich 2006 bekommen und nehme sie auch seit dann regelmäßig ein,die schlafapnoe hab ich seit letztem jahr,weil mein blutdruck unter den bb immer noch zu hoch ist und ich keinen anderen blutdrucksenker vertrage muss ich es trotz schlafapnoe nehmen,weil der nutzen für mich größer ist als der schaden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
03.10.2015 20:40

Guten Abend Urkan, also du bekommst Betablocker bei Apnoe? .. das wäre ja so, als wenn dein Arzt dir Schlaftabletten verschreiben würde und dir dann noch 20 Euro in die Hand drückt, für eine Flasche Schnaps.. sorry aber genau das glaube ich nicht..

PS.. hatte dich ja in einer Frage wo es um absichtliche Überfunktion der SD, also Überdosierung nach dem Namen des Arztes gefragt.. leider bis heute keine Auskunft.. du weißt schon, das er seine Kassenärztliche Zulassung dadurch verlieren könnte.. , also komme ich nur zu einem Entschluss, das du Lügst!

noch eins.. um einen Diabetes festzustellen, bedarf es ein wenig mehr als nur den Langzeit-wert...... kleine Anmerkung, meiner liegt, bei 5,4 und habe dennoch Diabetes Typ III ... bei dir, also eher den Fettzellen von dir, spielt wohl eher die Insulinresistenz eine Rolle.. naja die Allein ergibt immer noch kein Diabetes... und auch nicht die Beschwerden deiner Füsse, leider ist es wohl eher so, das du zuviel liegst oder sitzt.. also Bewegung ist angesagt, und du wirst sehen, das Gewicht fällt noch weiter runter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2015 22:49

Stimmt @dinner4two, da hast Du völlig Recht.
Urkan Deine ganze jetzige Situation, has Du allein selbst verursacht, und Du hast ein riesen Problem
- Du schläfst bis in die Puppen
- Essen & Trinken auch mehr als ungesund
- Medkamenteneinnahme durch deinen Tag- Nachtrythmus der völlig aus der Spur ist, ist nicht der der Vorgaben des Arztes( siehe Frage von YellowAngel an Dich
Du machst nichts aber auch gar nix was vom Arzt Dir ans Herz gelegt wurde
Du schiebst Deine Eltern vor Dir Medis zu besorgen
ANSTATT, Dich in eine Klinik zu begeben, was gegen Deine Süchte zu unternehmen, und endlich mal ein geordnetes Leben zu führen. Verkriechst Dich in der Hütte, hängst am PC, bist nur damit beschäftigt wie Du am besten an Deine Medis kommst, horchst in Dich rein was Du haben könntest und noch bekommen könntest.
Du BIST ein HYPOCHONDER und gehörst in ärztliche stationäre Aufsicht, wo man Dir lernt wie man einen Tagesablauf gestaltet um normal leben zu können, aber das willst Du nicht weil Du dort zeitig aufstehn mußt und dann auch richtig beschäftigt wirst.
Wir sollten Dir wirklich nicht mehr antworten, denn das wird eh nie fruchten, Du suchst immer die Fehler bei allen andren außer bei Dir, aber Du bist der alleinige Schuldige.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
02.10.2015 22:38

Guten Abend,

hiermit teile ich mit, dass innerhalb dieser Frage Antworten gelöscht wurden, um erneute Eskalationen zu vermeiden.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja S

sanego-Team

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2015 18:02

Also wenn du keinen Zucker hast, glaub ich nicht, das es daran liegt mit dem Taubheitsgefühl. Dafür gibt es auch noch andere Ursachen. Bei Übergewicht ist ja oft die Durchblutung in den Füßen gestört, weil das der entlegendste Körperteil ist und das Herz es nicht schafft, bis da runter und wieder hoch zu pumpen. Schwellen deine Füße auch an?? Ausserdem, du sagst du machst Spaziergänge und dabei liegt dein ganzes (hohes) gewicht auf den Füßen. Dieses "platt-gedrückt-Gefühl" danach kann sich auch wie Taubheit anfühlen. Das kenne ich von mir, als ich mal 98kg wog ;-) Immer wenn ich gelaufen war, dachte ich, ich hab keine Füße mehr!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2015 17:03

Vom Frage-Steller selbst

kann eine vorstufe von diabetis so einen schaden anrichten,das die füße mit 27 schon taub werden und meine oma hat ein zucker von über 300 und ihr gehts genauso wie mir,ich hab keinen diabetis aber verdacht auf eine diabetische stoffwechselage und mein zucker ist nüchtern bei 80,kann es mir nicht erklären.es sei denn es war der hohe blutdruck den ich seit 17 habe.mein hausarzt will am 22 .mein langzeitzucker endlich messen,bin mal gespannt wie der ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2015 12:11

Vom Frage-Steller selbst

ups.... ja nehme ich sogar nachts

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
02.10.2015 11:50

Betablocker bei Schlafapnoe? Nimmst du die etwa auch abends?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2015 10:56

Vom Frage-Steller selbst

@ yellowangel. die einnahmzeit ist bei mir abends,aber ich habe nur eine tablette genommen und wieder abgesetzt blutdruck war gestiegen,ich nehme weiterhin meine gute alten betablocker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
02.10.2015 09:00

echt toll! Gesundes Abnehmen heißt nicht mehr als 0,5 Kg die Woche :) weiter so.
Aber nun mal die Frage, nimst du Ramipril, auch jeden Früh, d. h. spätestens bis 8 Uhr ein?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2015 20:53

@Urkan

das ist echt toll Urkan, dass du jetzt schon fünf Kilos losgeworden bist !
Prima, dass du aus dem Haus gehst und so an die Luft kommst !
Mach weiter so ! Ich drück die Daumen !

LG

dinner.......

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2015 20:25

Vom Frage-Steller selbst

ich habe vor 1 monat 165 kg gewogen,jetzt wiege ich 160,6kg.ab da gehts seit tagen nicht mehr vorran,hab weniger lust auf sport bekommen,mache zügige spaziergänge in der natur.klappt,ich fühl mich irgendwie etwas leichter vom gefühl her,ich freu mich schon wenn ich auf 155 kg komme,dann wird es mir noch besser gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2015 18:41

Na dann hast hier mal ein bissel Lesestoff, ob und wann Du einsichtig wirst weis man nicht.
http://www.med.uni-goettingen.de/de/media/tag_der_medizin/tdm2005_was_hat_bluthochd_m_gewicht.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2015 17:47

Juhu Urkan,

bei mir bewirkt Ramipril das auch ! RamiLich (auch Ramipril) ist noch schlimmer !
Es ist nicht jedes Medikament und nicht jede Medikamentengruppe für jeden gut.
Mach einen Termin beim Kardiologen und besprich alles dort. Dieser wird dir
sicher weiterhelfen. Ich habe auch einen Termin gemacht !

Was macht denn der Rehasport ?:D

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]