ein asthmamittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.09.2015 um 18:47
  • Medikament: Viani Krankheit: Heiserkeit herzpropleme

gibt es ein Asthmamittel das nicht auf das Herz geht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 106,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

avigal

29.09.2015 23:45

Kortikostereoide entziehen dem körper magnesium, das fuer das herz sehr wichtig ist. Und nicht nur fuer das herz.
http://www.biomedizin-blog.de/de/das-wunder-magnesium-wp261-143.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.09.2015 22:56

Vitamin C und Omega-3-Fettsäuren senken die Häufigkeit und die Schwere von Asthmaanfällen, indem sie entzündungshemmend und antiallergisch wirken.
Magnesium wiederrum verringert die Allergieneigung und reduziert die Verkrampfung der Bronchialmuskulatur bei Asthmatikern.
Gemüsesäfte (milchsauer vergoren) haben einen positiven Einfluss auf die Lunge.
KEINE künstlichen Mikronährstoffe sondern natürliche.
B-Vitaminen, Folsäure, Selen, Zink, Vitamin D3 und Omega-3-Fettsäuren usw...usw...
Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Yoga sind hilfreich, um einer akute Verschlechterung von Asthma vorzubeugen.
Darmsanierung (probiotisch),
jeden Tag inhalieren.
und hier sind noch Adressen

https://lv-nrw.dzvhae.de/lvnrw-qualitaetszirkel-nrw/qualitaetszirkel-in-nordrhein-westfalen.html

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
29.09.2015 22:41

Hallo, du weißt schon das Asthmapatienten, gerade des nicht allergischen Asthmas, rechtsherzbelastet sind? In einer guten Therapie liegt es in der Kombination, z.B Herzunterstützende Medikamente (Amlodipin - Gefässerweiternd) , in niedriger Dosierung, vorallem bei dem gemischförmigen Asthmas, also wo noch eine COPD, bzw. ein Emphysem besteht.

Des weiteren muss ich drauf Aufmerksam machen , das nicht die Medikamente das Herz schädigen, sondern die Grunderkrankung Asthma, da dies eine Langzeiterkrankung ist.

Aus einem langjährigen Asthma bronchiale können sich Folgeerkrankungen entwickeln, die als Komplikationen verstanden werden. Da über die verengten Atemwege die Atemluft nur schlecht wieder ausgeatmet werden kann, bleibt vermehrt Luft in der Luge zurück. Mit der Zeit entsteht so das Bild der überblähten Lunge. Durch die ständig wiederkehrenden Störungen der Atmung kann es auch zu Veränderungen in den Lungenbläschen und im Lungengewebe kommen, es entsteht ein so genanntes Obstruktives Lungenemphysem. Diese Veränderungen können sich auch auf Blutkreislauf auswirken und es entwickelt sich ein Bluthochdruck in den Lungengefässen. Dadurch wird das Herz mit der Zeit überbelastet und es entsteht eine Herzvergrösserung, welche in der Fachsprache Cor pulmonale genannt wird.

@Urkan, bei dir spielt leider das extreme Übergewicht , ein große Rolle, dies ist nämlich ein sogenannter Triggerfaktor, wie z.B Stress auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2015 20:22

helft diesen menschen,ich fordere die besten antworten für diese frage,weil es eine gute frage ist das interessiert mich auch.ich kenn das asthma mittel erhöhen den blutdruck,soweit ich weiß kenn ich nix kein kreislaufmittel das nicht aufs herz geht,ich gebe dir ein tipp,frag mal zuerst deinen hausarzt danach den lungenfacharzt,weil als ich zuletzt ein astmha mittel genommen hab ,war mein blutdruck bei 200 aber früher als ich noch klein war,hab ich es vertragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.09.2015 19:19

hallo,
vielleicht möchtest Du diesen Link lesen.....

http://sciencev1.orf.at/science/news/93837

Auszug / Kopie:
Herzschmerzen können auch Folge von Asthma sein
Sehr viele Menschen leiden an Herzbeschwerden, Angina Pectoris genannt. Doch nicht immer können die Untersuchungen der Ärzte tatsächlich eine Erkrankung des Herzens finden. Oft wird den Menschen dann gesagt, die Schmerzen seien psychisch bedingt. Wiener Ärzte konnten jetzt in einer wissenschaftlichen Studie zeigen: Herzschmerzen können auch eine Folge von Asthma sein.

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Viani

Verwandte Fragen

[]