Gabapentin bei Epilepsie??????

CM1063
Benutzerbild von CM1063
Frage gestellt am
26.08.2015 um 21:54

Hallo an Alle,
bin momentan etwas verwirrt, hatte 2 Grand Male Anfälle. Keine Befunde EEG, Kernspin.
Hatte Lamotrigin, welches ich nicht vertragen hatte, nun war ich im Krankenhaus, um das Medikament zu wechseln. Zuerst meinte der lt. Arzt/Neurologe, dass ich ev. gar kein Medikament benötige?? Assistenzarzt war anderer Meinung.....Dann haben sie aber doch eine schnelle Ausleitung mit Gabapentin gemacht. Nun sind die Nebenwirkungen (Schwitzen) von Lamotrigin weg, aber Gabapentin ist ja auch nicht zu verachten: Benommenheit, Wortfindungsstörungen. Bin jetzt auf 1200 mg (1 Woche Einnahme des Med.), und will das eigentlich nicht mehr steigern... Ausserdem habe ich hier gesehen, dass dieses Mittel bei Epilepsie nicht gut wirkt, oder sogar gar nicht.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

benutzer_408

21.11.2018 23:32

Klinik wechseln. Gabapentin absetzen. Wird für zu viele Indikationen als Allheilmittel eingesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
21.11.2018 22:20

Lass Dich in einem Epilepsie-zentrum behandeln. Es gibt in
Bethel, Berlin und Bonn ein Epilepsie-zentrum. Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
28.08.2015 19:48

Es kommt darauf an wie oft der Anfall da ist und wie stark er ist.Und weil es Betroffene gibt die Wortfindungstörungen haben brauch es bei dir nicht so sein.Dann nimmt man sich Zeit und hört mal zu.Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.Es brauch kein Anfallsherd da zu sein und man hat es trotzdem. Es gibt einige Betroffene die ich kenne die keinen
Anfallsherd haben. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]