Vasektomie | Erfahrungen | Kostenübernahme durch GKV?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2015 um 23:20

Ich (männlich) möchte mich sterilisieren lassen und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat. Einerseits interessiert mich, ob wirklich danach alles funktioniert wie vorher, andererseits möchte ich wissen, welcher Facharzt (Urologe?) dafür zuständig ist.
Ich überlege auch, ob ich einen Antrag bei meiner Krankenkasse (TK) auf Kostenübernahme stelle.
Aufgrund meiner CML bin ich lebenslang auf ein Medikament angewiesen. Da es sich um ein Zytostatikum handelt wird dringend empfohlen zu verhüten. In der Uniklinik sagte man mir auch, dass falls es bei der Partnerin zu einer Schwangerschaft durch mich kommen sollte, das Kind mit höchster Wahrscheinlichkeit behindert sein wird.
Ist dies ein Grund für die GKV die Kosten zu übernehmen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Eingriff wo die Kosten auch übernommen wurden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.07.2015 22:11

Hi Anonymus,
Kostenübernahme? weiß ich nicht mehr
welcher Facharzt? weiß ich nicht mehr
Ich habe mich mit 40 sterilisieren lassen:
-Eingriff dauerte ca. 5 min. Beide Samenleiter wurden unterbrochen und etwa je 5 cm entfernt
-kurzzeitige örtliche Betäubung
-kleiner Schnitt in Hodensack, wovon eine kaum sichtbare Narbe übrig bleibt
-Funktionen bleiben erhalten: Lust, Freude, Standfähigkeit, Orgasmus,
-das, was als Samenerguss bezeichnet wird, bleibt erhalten, jedoch ohne die minimale Portion Samen.
Dein "Operateur" wird dich aufklären und beraten.
viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sprycel
Krankheiten:  Leukämie
Themen:  Kinder und Jugendliche
 Blut und Immunsystem
 Krebs

Verwandte Fragen

[]