schlafstörungen temesta -dominal

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
Frage gestellt am
20.06.2015 um 11:35

wie ihr ja schon wisst leide ich schon lange an massiven schlafstörungen !mein arzt hat mir temesta 1,0mg und dominal forte 80mg verschrieben !für den anfang sollte ich mal um 20 uhr eine temesta und um 22 uhr eine dominal nehmen !nach der einnahme von temesta brauche ich noch ungefähr 1 stunde bis ich müde werde .das ist ok .gehe dann ins bett und schlafe ein !ohne dominal !super !das war diese woche so und mir gings gut !gestern beim besuch meines arztes meinte dieser ,er habe nur bedenken weil temesta sehr schnell abhängig macht ,das möchte er nicht .ich soll doch lieber nur die dominal 80mg.versuchen !hab ich heute nacht gemacht !ich kann euch sagen ,diese tablette ist für mich ein horror !einige male hätte ich es schon versucht ,immer das selbe !keine wirkung!mein mund trocknet aus ,ich bin schwindelig und ich komme mir stundenlang vor als wäre ich in einem wespennest !unruhe ,unruhe ,dreh mich links ,rechts die ganze nacht !was macht ihr ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

lost of horiz…

30.01.2021 14:43

Dann bin ich mal gespannt an dem Tag, wo dir benutzer 2943 kein zolpidem mehr verordnest bekommst. Es ist nähmlich totaler Schwachsinn, dass man erst nach mehreren Monate oder Jahr davon abhängig wird. Akute Behandlung ist es nen gutes medi, aber langfristig eher ungeeignet. Bei langer Anwendung wird dein Schlafstörung nähmlich noch schlechter werden. Und wenn du absetzt, wird das ein Riesen Spaß werden nachts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
benutzer_2943

30.01.2021 12:38

Frag dein Arzt mal nach Zopiclon oder Zolpidem. Diese Tabletten machen zwar auch abhängig, aber es dauert schon Monate oder Jahre bis Sie abhängig machen. Man merkt dies, wenn die dosis nicht mehr ausreicht und der Körper mehr verlangt. Man kann die Wirkung von Zopiclon durch dominal massiv verstärken. Zopiclon ist das erste und beste Mittel was ich dir ans Herz legen kann. Die anderen Stoffe wie Diazepam Lorazepam etc. (Alle Benzodiazepine) Machen sehr schnell abhängig und machen eher müde und stören den Schlaf, so das man schlafen kann aber am nächsten Morgen trotzdem nicht so fit ist. Meine oma nimmt Zopiclon 7,5 mg schon seit Jahren wegen massiver Schlafstörungen und sie kommt super damit zurecht. Da es Physik und Psychisch bei mir keine Probleme gibt die auf Schlafstörungen bei mir hindeuten, liegt es bei mir in det Genetik, ich nehme Zopiclon auch schon seit 1,5 Jahren und manchmal Dominal als wirkverstärker und komm super damit klar. Mir sind fälle bekannt wo Zopiclon Jahrzehnten genommen wurde und es mit schrittweise abdosieren nur leichte bis gar keine Entzugserscheinungen gab.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
g1luce

05.12.2020 18:26

Ich weiß die Frage ist lange her, aber ich beantworte diese mal trotzdem für alle Leute die in der Zukunft kommen.
Das Temesta ( Lorazepam ) bei massiven Schlafstörungen hilft ist kaum verwunderlich.
Nur das was dein Arzt sagt stimmt einfach zu 100%.
Lorazepam kommt aus der Benzodiazepine Gruppe und macht stark Abhängig.
Aber natürlich nicht nach einmaliger Einnahme, und auch nicht nach 7 Tagen.
Dafür nach längerer Zeit wirklich stark.
Also sollte man immer den Grundsatz betrachten: Benzodiazepine sind für kurzfristige Einnahme gut. In manchen Krankheitsfällen sogar unverzichtbar.
Nur grade bei Schlafstörungen tust du dir selber keinen Gefallen.
Ich leide selber an Schlafstörungen. Und Auch ich habe Benzodiazepine ausprobiert.
Und klar ist Dominal dagegen bei weitem nicht so gut. Es nimmt dir auch nicht die Sorgen. oder Ängste. Das tut Temesta (Lorazepam) natürlich schon. Wie alle Benzodiazepine.
Wenn du am Anfang schon so über Lorazepam denkst, könnte das wenn später eine Abhängigkeits - Situation dazu kommt echt kritisch werden.
Und zwar so das du es nicht erleben möchtest.
Du solltest vielleicht auf den Grund gehen, Psychisch genauso wie Körperlich wo deine Schlafprobleme her kommen .
Schlafstörungen sind ein komplexes Thema. Angefangen bei Schlafhygiene, Körerplichen Gründen und am Ende fast am wichtigsten Psychische Gründe.
Lorazepam gehört in Notfallbehandlungen oder Kurzzeitbehandlungen.
Und das du im ersten Moment von Dominal enttäuscht bist kann ich da auch echt verstehen.
Also rede mit deinem Arzt darüber- aber versuche es trotzdem erstmal ohne Temesta.
Denn bei Dominal ist doch noch nicht das Ende der Tage erreicht. Es gibt noch mehr Medikament die nicht Abhängig machen aber trotzdem helfen.
Es gibt bestimmt auch Ausnahme Situationen in denen Benzodiazepine über lange Zeit angewendet werden können. Nur sind diese sehr selten- und sollten das wirklich letzte Mittel sein.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Wenn ich dir mehr helfen sollte- bräuchte ich auch mehr Informationen.
Ich wünsche dir nur das Beste.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
g1luce

05.12.2020 18:20

.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]