Rheumatoide Arthritis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2015 um 08:23

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und seit ca. einem Jahr wurde bei mir rheumatoide Arthritis festgestellt.
Ich habe Cortison und MTX in Spritzenform bekommen. Da ich aber allergisch darauf reagiert habe sollte ich MTX als Tablette nehmen 10 mg wöchentlich. Zusätzlich habe ich noch mit Leflonumit angefangen.
Ich habe also bis vor 3 Wochen jeden Tag Cortison und Leflonumit genommen und einmal on der Woche MTX.
Da ich Haarausfall bekam, sollte ich jetzt mit MTX aufhören. Habe ich jetzt seit 3-4 Wochen auch, aber momentan habe ich wieder ziemliche Schmerzen.
Ich bin noch jung und will mein Leben genauso leben wie alle anderen. Darum mache ich sehr viel Sport (Feldhockey, Ski und Snowboard) und gehe auch oft feiern. Ich trinke ab und zu auch mal etwas und bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme und die Blutwerte sind gut.
Ich habe jetzt schon meinen Traum vom Sportstudium über den Haufen geworfen und hoffe immernoch das die Krankheit in Remission geht.
Ich frage mich jetzt ob ich wieder mit MTX anfangen soll oder ob ihr andere Sachen schon getestet habt? Habe auch gehört eine Weihrauchtherapie wirkt wie Cortison und man somit Cortison runtersetzen kann.
Ich habe Angst, dass mein Arzt mir noch mehr Medikamente verschreibt.

Wenn jemand vielleicht einen Tipp für mich hat bezüglich Medikamenten oder anderen Erfahrungen wie die Schmerzen besser werden, wäre ich euch dankbar!

Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

avigal

12.06.2015 21:05

Das könnte für dich nutzlich sein:
http://tv.greenmedinfo.com/turmeric-better-ibuprofen-arthritis/ (englisch)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.06.2015 14:05

Hallo, ich mache es gleich direkt und kurz ;o)
Rheumatoide Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung und kann durch die ganzheitliche Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer sehr gut behandelt werden.
http://www.files.bermibs.de/privat/jpg/bilder/cst.gif

In Anbetracht deines jungen Alters ist es wichtig, sich bei solchen chronischen Erkrankungen nicht ausschließlich an Medikamente zu binden, die zwar Symptome lindern aber nicht die Ursachen beseitigen. Ganz abgesehen von den zum Teil erheblichen Nebenwirkungen.

In der folgenden Liste findest du CST-Therapeuten (aufsteigend nach PLZ):
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mitochondrien-kraftwerke_des_lebens/_therapeuten_fuer_zellsymbiosetherapie.pdf

In meiner Ablage findest du auch noch reichlich Info-Material zu der noch recht jungen alternativen Therapie (ab 2001):
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mitochondrien-kraftwerke_des_lebens/

Ich bin zuversichtlich, dass du nach einer umfassenden Therapie dein Sportstudium nachholen kannst.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2015 11:21

Hallo, mir ist noch eingefallen: Cellsymbiosetherapie. Der Benutzer bermibs hat da
Adressen. Du kannst ihm ja direkt eine Mail senden !

Nochmals alles Liebe Dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.06.2015 10:59

Vom Frage-Steller selbst

Okay ich werde mich erkundigen.

Vielen lieben Dank und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2015 10:45

Hallo,
wenn Du irgendetwas wie einen Schock oder ein Trauma erlebt hast, dann ist es
sicher sinnvoll da mal "ranzugehen".( Man ist heute so weit, dass man anerkennt, dass Psyche und Körper zusammenarbeiten.) Aber wenn das für Dich keine Option ist, so ist das vollkommen in Ordnung. Es muss für Dich Sinn machen, sonst bringt es nichts.
Schau mal, ob Vojta - Therapie etwas für Dich wäre ( das zahlt auch die Kasse ! ). Das kommt aus der Krankengymnastik und wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus.

Alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.06.2015 09:57

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mich mal mit anthroposophische Medizin auseinandersetzen.
Mir wurden auch schon solche Ärzte empfohlen, die über die psyche Reden und die Vergangenheit aufwühlen. So in der Art wie ein Psychologe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sich in irgendeiner Form auf die Gelenke auswirkt.
Weiß da jemand ob das etwas bringt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2015 09:33

Hallo,
Du hast mein Mitgefühl dafür, dass Du Deinen Traum vom Sportstudium nicht verwirklichen kannst !
Du bist noch sehr jung, da ist es wirklich gut "langfristig" zu schauen in bezug auf
Medikamente und Therapiemöglichkeiten.
Schau mal, ob die anthroposophische Medizin etwas für Dich ist. Die kann sehr gute Erfolge bei dieser Erkrankung vorweisen !
Auch Unterstützung mit Homöopathie ist nicht verkehrt.

Wenn dazu noch Fragen hast, so schreib mich ruhig persönlich an.

Alles Liebe und Gute

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • rheumatoide Arthritis
    Meine Mittelhandgelenke sind z.Z. geschwollen und schmerzen, kann ich in die Sauna gehen?
  • Rheumatoide Arthritis
    Ich habe seit über 11 Jahren Rheuma und suche in Gera einen guten Rheumaarzt. Wo kann ich mich...
  • Rheumatoide Arthritis - Arava
    Ich muss eine Operation über mich ergehen lassen. Ich wurde aufgefordert Arava 6 Wochen vor der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Rheumatische Athritis

Verwandte Fragen

[]