Substitution Arzt

Eli72
Benutzerbild von Eli72
Frage gestellt am
10.06.2015 um 14:17

Hallo Leute, suche ein Substitution Arzt in Leipzig oder Umgebung, solche Ärzte wie Dr.Kesting, Heinrich str. und alle im Internet Adressen haben keine Plätze, habe gehört das darf jetzt jeder Allgemein Arzt machen, habt ihr was gehört???? danke euch schon voraus....

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.06.2015 15:54

Also ich fand dies, sehr interessant und wegweisend dort kannst Du einiges rauslesen an wen Du Dich wenden mußt das Dir geholfen wird schnell unter zu kommen:
2.2 Wer darf vertretungsweise substituieren?

Prinzipiell können Substitutionspatienten von allen niedergelassenen Ärzte auch ohne Fachkundenachweis behandelt werden, nämlich bis zu drei Patienten gleichzeitig (die sog. Konsiliarregelung), wenn dies in Absprache mit einem zur Substitution zugelassenen Kollegen geschieht. Man kann also per Absprache und durch eine einwandfreie Überweisung jeden auswärtigen niedergelassenen Kollegen mit der zeitweiligen Substitution betrauen. Eine zeitliche Obergrenze ist nicht vorgesehen. Diese Regelung erweist sich als praktisch, wenn jemand seine Familie besuchen will und diese einen Hausarzt hat, der mit der familiären Situation vertraut ist und sich nicht scheut, die Substitution zeitweilig zu übernehmen (und er darf die Substitutionsleistungen liquidieren, auch ohne Fachkundenachweis). Die Verantwortung für die Behandlung teilen sich die zwei beteiligten Ärzte. Hinweise zur Substitution ergeben sich aus der Substitutionsbescheinigung, Besonderheiten können telefonisch bzw. per Arztbrief mitgeteilt werden. Praktischerweise kann man dem vertretenden Kollegen eine Kopie seines Fachkundenachweises sowie eine kurze Bescheinigung über das stattgefundene Konsil mitschicken, damit er vor seiner KV die Berechtigung seiner Abrechnung als Konsiliar-Substitutionsarzt nachweisen kann.

Quelle:
http://www.indro-online.de/empfehlungen.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Substitution Ärzte
    Hallo, bin auf die suche nach Substitution Arzt, ja die alle was in Leipzig gibt sind alle voll,...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SUBUTEX
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]