Magenprobleme

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.05.2015 um 15:37

Hallo
Mein Sohn ( 44 ) hat seit einiger Zeit mit seinem Magen Probleme
( am Morgen Übelkeit mit Erbrechen ) was kann man dagegen tun ?
er nimmt am Abend jetzt eine Paracetamol 40mg. und das letzte Essen gibt es um 16 °°Uhr.
Christl

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.05.2015 19:50

Prima, dann alles Gute für deinen Sohn:)) Hoffentlich bleibt es auch so, dass er keine weiteren Beschwerden mehr hat.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2015 18:59

Vom Frage-Steller selbst

mein Sohn war nochmal beim Arzt und nach einem erneuten Gespräch, bekam er nun ein anderes Medikament " Omeprazol 20 mg " das passt anscheinend bis jetzt hatte er keine Beschwerden mehr.

Sollte es nicht passen dann wird eine Magenspiegelung nötig sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.05.2015 22:40

Kommt vor. War halt nur verwundert. Es wird wohl dennoch nichts anderes bleiben, als erneut den Weg zum Arzt zu suchen. Vielleicht gibt es ja eine medikamentöse Alternative.

Und es wäre ja auch möglich, es ist gar nicht der Magen? Schon eine Magenspiegelung stattgefunden?

http://www.horstboss.de/de/veroeffentlichungen/tipp-der-woche/zu-viel-oder-zu-wenig-magensaeure/64c240bfd00cf2524ab82d6886d172b0.html

... vielleicht ja doch auch lesenswert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2015 22:19

Stimmt das sind mögliche Nebenwirkungen aber SELTEN deshalb find ich diesen Hinweis ganz wichtig und Ihr solltet den Arzt darauf hinweisen das er schon so lang die Nebenwirkungen hat , dies kann ne ganz andre Ursache haben nämlich diese:

Gerade der Nierenentzündung sollte jedoch besondere Beachtung geschenkt werden. Diese Nebenwirkung ist besonders tückisch, da ihre Symptome jenen, die zur Einnahme von Pantoprazol geführt haben, ähneln. Treten Übelkeit und Erbrechen auch während der Behandlung weiterhin auf, sollte an eine Nierenentzündung als mögliche Ursache unbedingt gedacht werden. Denn nur wenn die Einnahme von Pantoprazol rechtzeitig beendet wird und die Nieren anschließend behandelt werden, kann eine dauerhafte Schädigung der Nieren vermieden werden.

Quelle:
http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/protonenpumpenhemmer/pantoprazol

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2015 22:04

Das macht doch nichts. Alles ok so..Habe mal geschaut und das Pantoprazol hat als Nebenwirkung auch Übelkeit usw ..hier mal den Link dazu wenn du magst schaue einfach rein

http://www.sanego.de/Medikamente/Pantoprazol/Nebenwirkungen/

Doch besser den Arzt befragen.

lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2015 21:59

Vom Frage-Steller selbst

Hallo muss mich entschuldigen , habe das falsche Medikament rein geschrieben.
Er muss "Pantoprazol 40mg " am Abend einnehmen.
Das hat natürlich der Arzt verschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.05.2015 19:16

Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man bei Übelkeit und Erbrechen auf Paracetamol als Medikation kommt.
Ob das mit dem letzten Essen um 16 Uhr so eine tolle Idee ist, weiß ich nicht. Erscheint mir doch ein wenig früh.

Was man tun kann? Einen Arzt konsultieren, weil die Symptome ja nicht eindeutig sind und es einige Ursächlichkeiten zuläßt. Zumal die Beschwerden ja schon eine geraume Weile zu bestehen scheinen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2015 15:50

Hallo..das kann das Paracetamol sein ..hier mal einen Link der NW von Paracetamol .. http://www.sanego.de/Medikamente/Paracetamol/Nebenwirkungen/

Würde jedoch Anraten den Arzt mal den aufzusuchen ..

Wünsche gute Besserung für deinen Sohn von ganzen Herzen <3Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Magenprobleme
    Ich hab mehrer krankeiten ,Bluthochdruck,Unterfunktion der Schildrüse,Medikamentenabhänigkeit und...
  • Magenprobleme
    Seit Okt.2012 habe ich extreme Magenbeschwerden mit Schweißausbrüchen, Völlegfühl, Unwohlsein bis...
  • Magenprobleme
    Hallo, ich habe wiederholt Magenschleimhautentzündungen Helicobakter war negativ,wohl...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]