Zahnprothese mit 25

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.03.2015 um 08:41

Hallo Zusammen, ich bin 25 Jahre und erhalte bald eine Teilprothese im UK u OK.

Da ich einige Jahre an Bulimie litt und zusätzlich noch Zahnarztangst habe, habe ich mir alle Zähne zerstört. Lediglich unten erhalten bleiben die 6 Frontzähne. Im Oberkiefer 2 Zähne.

Nun soll ich diese Teilprothese bekommen, mit Konkuskronen oder so ähnlich.

Hat jemand Erfahrung? Ich habe so eine Angst :( und schäme mich so dermaßen.

So jung und keine Zähne mehr, könnte mich erschlagen. LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
31.03.2015 17:59

Hallöchen,

nur Mut. Du ahnst gar nicht wie viele Menschen in jungen Jahren eine Prothese benötigen.
Sobald du wieder ordentliche Zähne im Mund hast, wirst du deinem Selbstbewusstsein positiv auf die Sprünge helfen.
Du wirst gelöster im Umgang mit Menschen sein.
Die Vorteile, die sich dadurch ergeben, können vielfach sein.
Deine Freude werden schon eine Veränderung an dir bemerken, nämlich eine positive Veränderung.
Ich halte dir die Daumen.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2015 14:00

Warum sollten sich Deine Freunde abwenden, ach das denk ich nicht, dann sinds keine wirklichen Freunde. Die haben vielleicht auch Probleme zum Zahnarzt zu gehn weis man alles nicht.Spricht ja wirklich meist auch keiner darüber. Wichtig ist doch das Du Dich dann viel wohler und wieder freiher fühlen wirst, und es gibt Haftcremes usw.
Die Bulimie zeigt eben auch ihre Auswirkungen, aber das hast Du doch überwunden und das ist wirklich stark :D
Man muß sich wirklich nicht schämen glaub mir.
Du mußt Dich nicht erschlagen, Du hast nen Fehler gemacht bzw bist in eine Bulimie verfallen und da raus zu kommen ist nicht wirklich einfach, die Prothese ist ein Klacks dagegen daran wirst Du Dich auch gewöhnen , und Du wirst ein strahlendes Lächeln haben :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

31.03.2015 13:49

Vom Frage-Steller selbst

Vielen vielen lieben Dank für eure Ermutigung. Hilft mir schonmal sehr weiter. Habe einfach Angst, dass meine Freunde sich von mir abwenden, wenn sie es merken. Konnte bisher mein Zahnproblem echt gut verheimlichen. Habe Auch mit niemandem darüber gesprochen, weil es mir so peinlich war und ich mich selbst dafür hasse.

Ich hoffe einfach nur, dass ich mit dieser Prothese klar kommen werde und wieder lachen, essen usw kann.

Und dass es natürlich auch einen eventuellen Freund nicht stört 

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2015 13:35

Hallo,
am besten ist Du denkst daran wie schlimm Zahnschmerzen sein können, und wie schlimm es ist das man sich nicht wirklich mehr traut zu lachen, die Hand beim lachen vor den Mund halten muß weil die Scham so groß ist. Glaub mir danach wirst Du froh und glücklich sein, es sieht wieder schön aus und vorallem Du traust Dir wieder den Mund auf zu machen und Du kann lachen ohne Scham.
Es ist gar nicht schlimm auch mit 25 nicht, eine Zahnprthese zu haben, und ganz viele Menschen haben Angst vorm Zahnarzt. Nur Mut und lass das alles ruhig machen.

TOI TOI TOI
GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2015 12:56

Du brauchst dich nicht schämen, eine Bekannte von mir litt an Zahnfäule und hatte schon mit 18 fast keine Zähne mehr und bekam eine Vollprothese. Auf jeden Fall wirst du sehr viel besser aussehen wie vorher und natürlich auch gut kauen können. Zahnarztangst ist schlimm, haben viele, aber heutzutage sind die Ärzte sehr einfühlsam, du musst es nur ehrlich sagen. Ich hab auch Angst, ich hab dann mit meiner Zahnärztin vereinbart, das ich die Hand hebe, wenn mich Panik überkommt, dann nimmt die schnell alles aus dem Mund raus und lässt mich zur Ruhe kommen. So geht das die ganze Zeit, immer in Etappen. Dann lässt sich die Angst aushalten, wenn man weiss, ich kann das sofort unterbrechen. Klar dauert die Behandlung dann länger, deshalb schon bei der Terminvergabe sagen, das du Angstpatient bist, dann geben die mehr Zeit vor. Nur Mut, du schaffst das und hinterher wirst du stolz sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
123-123

31.03.2015 12:17

Hallo, du mußt dich nicht schämen, die Zahnärzte sehen täglich schimme Sachen, da muß man wirklich keine Angst haben. ich habe ein wenig Erfahrung, komme aus diesem Bereich,. Du hast noch 6 Frontzähne unten und 2 Zähne oben, das ist schon mal gut,dein Zahnarzt hat ja sicher mit dir alles besprochen ,einen Kostenplan und dir alle Möglichkeiten gezeigt. Ich würde dir auch nochmal raten, dir eine zweite Meinung (bezüglich der anstehenden Kronen ) einzuholen. Und da darfst du keine Hemmung haben,es ist doch wichtig für dich, es gibt so viele neue Sachen in der Zahnmedizin,z.B Teleskope und viele andere ,die auch ästhetisch gut aussehen,und das soll es ja, du bist so jung..und lass dir das alles gut erklären, laß deine Angst vorm Zahnarzt zu Haus, und schämen, nein..das mußt du nicht. Du hast deine Eßstörung (so wie du schreibst )in Griff bekommen und das ..was jetzt kommt, das schaffst du auch. Ich wünsche dir Mut und viel Glück...123-123

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]