Bluthochdruck und Entgleisung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.02.2015 um 14:46

Hallo ich habe schon einiges mit Ärzten erlebt so wie auch in diesem Fall . Angefangen hat es letztes Monat . Nach dem Aufstehen hatte ich Kopfschmerzen mir war schlecht und schwindlig Nach dem es nach einigen Tagen nicht besser geworden ist bin ich zu meinen Hausarzt er hat den Blutdruck gemessen der obere Wert war bei 160 und der untere über 100 . Er meinte da ich ja noch nie Probleme mit den Blutdruck hatte soll ich Zuhause früh und am Abend messen und schauen ob es besser wird . Habe ich auch gemacht aber die Symptome wurden immer schlimmer und der Blutdruck ging auch nicht runter . Abend beim Fernseh schauen verstärkte sich der Kopfschmerzen mir war schlecht und schwarz vor Augen sofort Blutdruck gemessen da War er bei 177 zu 123 . Nachdem er nach einer halben Stunde es nicht besser geworden ist bin ich mit meinen Mann ins Krankenhaus gefahren während der Fahrt hatt sich ein Druck im Brustkorb aufgebaut und gestochen . In der Notaufnahme sollte ich mich sofort hinlegen und wurde an die Maschine was den Blutdruck und den Puls , Herztätigkeit überwacht . Ich hatte einen Blutdruck 180 zu 142 . Nach einer erneuten Messung nach ca einer halben Stunde war immer noch der obere Wert über 170 ich bekam ein Medikament sollte es fünf Minuten unter der Zunge lassen . Der Blutdruck ging runter auf 160 unterer Wert noch über 130 . Es wurde auch ein EKG gemacht so wie Blut abgnommen Bin auf die Station gekommen . Am nächsten Tag kamm der Chefarzt und meinte ich hatte eine Bluthochdruck Entgleisung und sie müssen mich in ein anderes Krankenhaus verlegen da werden ich dan mit Medikamenten eingestellt . Ich war genau 2 Tage im anderen Krankenhaus ausser Tabletten und Blutdruck messen einmal am Tag wurde nichts gemacht keine weiteren Untersuchungen . Ich würde mit einem stabilen Blutdruck entlassen die weiteren Untersuchungen kann auch mein Hausarzt oder Internist machen . War beim Internisten , er hat Ultraschall gemacht von der Leber und Gale habe Fetleber und eine leichte Verkalkung der Gallenwege , EKG War unauffällig und hat mir Tabletten gegeben und zwar Rami LICH 10 mg Wirkstoff Ramipril jeden früh eine . Soll weiterhin Blutdruck messen . Habe aber Blutdruckschwankungen früh ist er teilweise der obere Wert unter100 dann wieder normal oder zu hoch merke es wenn ich Kopfweh bekomme und es mir schlecht ist . War deswegen auch schon bei Internisten ich soll zu meinen Hausarzt war ich dort soll die Tabletten weiter nehmen wegen meinen Schwankungen ist nicht gesund . Soll ich die Tabletten jetzt weiternehmen ? Zu welchen Arzt kann ich noch gehen ? Welche Untersuchungen sollten noch gemacht werden ? Das Medikament heißt Rami Lich10 mg Wirkstoff Ramipril
Danke



Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ka06Bo04Ni01
Benutzerbild von Ka06Bo04Ni01
09.02.2015 02:05

So wie du deine Beschwerden beschreibst, bin ich der Meinung wie Scorpion59 - eine Langzeit RR-Messung wäre auf jeden Fall angebracht. Außer einem Kardiologen ist auch ein Hypertensiologe in deinem Fall der entsprechende Facharzt.
Auf jeden Fall muss das unter steter Kontrolle bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und dass du den richtigen Arzt findest, der dir wirklich helfen kann.
Das verordnete Medikament auf keinen Fall selbständig absetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
08.02.2015 04:24

hei ein langzeit RR wäre angebracht mitunter ist auch ein herzecho aussagefähig,,,,,
da wärst du wieder bei einem kardiologen gut untergebracht,,,da es auch notwendig sein kann eine medi-kombination zu verabreichen,,,,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
07.02.2015 17:37

Ramipril nicht absetzen ohne Ärztlichen rat.
Einige medikamente brauchen auch etwas zeit bis sie ein wirkspektrum augebaut haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.02.2015 15:00

Die Einstellung eines erhöhten/ entgleisenden Blutdrucks erfordert neben Fingespitzengefühl und Fachwissen des Arztes auch Deine aktive Mitarbeit.
Du könntest über einen Zeitraum von 3-4 Wochen 3x täglich Deinen RR messen, die Ergebnisse aufschreiben und sie dann Deinem Arzt vorlegen.
So ist es für ihn einfacher ein entsprechendes Einnahmeschema festzulegen und evtl. auch einen weiteren Blutdrucksenker zu integrieren.
Alle relevanten Untersuchungen sind ja bereits gelaufen. Ein Blutbild wurde sicher im Krankenhaus im Zuge der Notbehandlung abgenommen. Die Schilddrüse solltest Du nochmal checken lassen.
Wichtig an dieser Stelle ist auch Dein Gewicht/Körpergröße. Massives Übergewicht wäre z.B. auch eine Ursache, an der Du arbeiten könntest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]