Winterdepression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.12.2014 um 01:10

Seit etwa 10 Jahren hat mein Freund depressive Episoden. Jetzt vor Weihnachten stellte der Psychiater eine Winterdepression fest. Wo besteht der Unterschied?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
31.12.2014 17:39

Ich würde auch bestimmte Lampen empfehlen, da Lichtmangel die Ursache ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2014 11:50

Angeblich soll die Ursache Lichtmangel sein. Im Handel gibt es spezielle Lampen, die den fehlenden Lichtmangel ausgleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.12.2014 01:25

Na die Winterdepression tritt, wie der Name schon verrät, in der dunklen Jahreszeit auf. Vermutlich ist der Unterschied die Ursache der Depression. Bei besagter besteht ein Mangel an Vitamin D3, welcher für die Depression ursächlich ist. Nehme ich mal an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]