Vermisse Stimmungsaufhellung unter Escitalopram!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.12.2014 um 18:14

Hallo,
ich nehme seit Ende November Esctialopram. 20 Tage 10mg dann Steigerung auf 15mg.
Ich verspüre noch keinerlei Stimmungsaufhellung. Fühle mich etwas reizbarer und nervöser. Habe manchmal auch einen starken Bewegungsdrang. Müdigkeit ist etwas besser aber am Tag dennoch störend.

Kennt jemand auch solche Symptome?
Wann und bei wieviel mg setzt die Stimmungsaufhellung ein?

Mein Hausarzt meinte ich könnte die Tagesdosis auch auf 20mg erhöhen wenn ich mich nicht besser fühle.

Ist der Unterschied von 15mg zu 20mg spürbar?

Jeden Tag hoffe ich darauf, dass eine Stimmungsaufhellung einsetzt und ich mich endlich mal wieder glücklich fühle!

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Tausend Dank!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

JerryMUC

30.12.2014 19:05

Meine Neurologin empfahl ebenfalls Escitalopram auf 10 - 15 - 20 mg zu titern. Mindestens 5 Tage Abstand. Die volle Wirkung dauert dann vielleicht noch 2 Wochen.
Ich nehme Escitalopram seit 7 Jahren, im Winter 20mg, im Sommer 10mg - einschleichen, ausschleichen. Bei 5mg bemerke ich ansatzweise, was eine Depression ist. Ansonsten bei mir keine Nebenwirkungen und keine Gewöhnung.

Viel Erfolg und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]