Nexium (Säureblocker)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.12.2014 um 14:24
  • Medikament: Nexium Krankheit: Säureblocker

Hallo, nehme seit Jahren Magensäureblocker wegen Einnahme von Seroquel und habe bemerkt, dass Nexium nebst der gewollten Blockade gegen Säure auch die Einnahme verschiedener anderer Stoffe blockiert oder vermindert. Z. Bsp. Schmerzmittel, Mineralien und Vitamine. Wer hat die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man das Problem allenfalls umgehen? Vielen Dank für jede Rückmeldung!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Muska

07.12.2014 10:57

gegen zu viel Säure hilft Kartoffelsaft aus der Drogerie oder Natron,vielleicht kannst du das probieren,wenn du nur zu viel Säure meinst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.12.2014 23:03

Hallo, ich nehme nun schon seit Jahren ein vergleichbares Medikament - Pantoprazol - ein.
Aus den von Dir genannten gründen habe ich die Einnahme soweit als möglich herunterdosiert - in Absprache mit meiner HA - , ich nehme z. Zt. 3x wöchentlich 10 mg ein, das ist ausreichend, d.h. ich habe keine Beschwerden und die NW sind nunmehr absolut zu ignorieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.12.2014 15:10

Hallo, indem du nach Alternativen suchst, die langfristig die Medikamente überflüssig machen. Dazu gehören aus meiner Sicht die orthomolekulare Medizin mit ihrem gezielten Einsatz von Mikronährstoffen (z.B. Vitamin-B-Komplex, Vitamin D, Omega-3-Fettsäuren u.a.) sowie die mitochondriale Medizin basierend auf einer gesunden Zellsymbiose (Zellen - Mitochondrien).
Der Haken dabei ist, dass du diese Therapien größtenteils selbst bezahlen musst. Unsere KK halten sich fein säuberlich raus und stecken ihr (unser!) Geld lieber den großen Pharmamultis mit ihren Medikamenten in den Rachen.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen 2. Advent
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nexium

Verwandte Fragen

[]