Erste Einnahme von! Palexia Retardtablette verursachte Schlaflosigkeit und noch größere Schmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.11.2014 um 08:55

Nachdem meine Schmerzen nach Bandscheibenvorfall durch Ibuprofen 600 und Novaminsulfon
nicht wirkten, hat man mir P a l e x i a Retard Tabletten verschrieben und dazu Amitriptylin-CT
25 mg. Meine Frage:
Ist es normal, dass nach der 1. Einnahme ( abends) sich während der Nacht die Schmerzen
unerträglich wurden. ?
Mit frdl. Gruß




(Alter 80)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(80 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.11.2014 08:13

Ich bin nicht verbissen, mich hat es einfach nur interessiert. Darf man denn nichtmal fragen? Ich bin ja hier im Forum, um andere Menschen kennen zu lernen und versuchen, zu verstehen. Du empfindest es immer gleich als Angriff, aber es ist nur Interesse oder zugegeben, auch Neugier. Mich fasziniert es, wie unterschiedlich Menschen sein können!
Ich z.B. würde bei Schmerzen kein Auge zukriegen und 3-5 Std. Schlaf würden mich zum Zombie machen. Ich bewundere dich, wie du das schaffst!!

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2014 15:42

@Susanne ...Warum bist du immer so verbissen?^_^weisst du was ...ich Schenke die mal ein LÄCHELN :):):):)Mit dem reinbeissen im Kopfkissen:Dich Lache darüber das du das so ernst nimmst =D=D=D...Kennst du mich denn immer noch nicht =D???es ist ein Standartsatz von mir. Würde ich wirklich immer im Kopfkissen beissen:Dwäre ich bald Pleite.:D:D:Dwenns dann so wäre. . Denn Kopfkissen sind nicht gerade billig =DIch bekomme aber ein extra Kopfkissen von meinem Orthopäden für meine HWS verschrieben :)Ich hoffe nun das mit dem beißen ins Kopfkissen deine Frage an mich beantwortet ist. Was ich wirklich mache ..Reinste Selbstbeherschung .. Nicht an Schmerzen denken.Ignoriermodus einschalten.. Entspannen. Musik hören ..und irgendwann schlafe ich ein..ich schlafe nur 3 bis 5 Stunden pro Nacht. ..und komme damit bestens zurecht. Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2014 12:19

150 mg und davon 3-4 pro Tag.
Angelblack, eine frage, wenn du vor Schmerzen ins kopfkissen beissen musst, wie willst du dann schlafen? Für mich ist das eine Horrorvorstellung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2014 18:42

Hallo Susanne,
wie stark war das tilidin, das dein mann hahm?
Gruß
aa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2014 10:11

Hallo...durchaus kannst du diese akuten Schmerzen von den Medis haben.....Da du schreibst ......nach der ersten Tablette...... ist das für mich schon Sonnenklar...... das du auf eine Unverträglichkeit des Medi reagierst.. ..NW treten meisten bei der ersten Einnahme auf.. Ich kenne das zu genüge..es bestand oft eine Unverträglichkeit und löste bei mir diese unerträglichen Schmerzen aus.......... Ich würde doch mal mit dem behandelnden Arzt sprechen..es gibt noch andere Schmerzmittel auf dem Markt
Anbei einen Link der Nebenwirkungen von Amitriptylin.......... da auch Muskelschmerzen dabei sind uvm
http://www.sanego.de/Medikamente/Amitriptylin/Nebenwirkungen/

Auch bei Palexia steht in den NW Muskelschmerzen uvm
http://www.sanego.de/Medikamente/Palexia/Nebenwirkungen/

Tue dir keinen Zwang an und melde dich bei deinem Arzt damit du was anderes bekommst.......... sofern er das für richtig hält. Ich halte das für sehr richtig da ich so was schon x mal hinter mir habe.......... und deswegen gerne auf Medikamente verzichte und lieber einmal mehr ins Kopfkissen beiße.:))

Gute Besserung von Herzen wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2014 09:26

Mein Lebensgefährte bekommt auch seit 3 Wochen das Palexia 50mg und bei ihm hatte das fast gar keine Wirkung, es wurde eher schlimmer. Vorher hatte er Tillidin, was er eigentlich nicht mehr nehmen sollte, es aus der Not heraus dann aber doch tat. Angeblich sollte das Palexia stärker sein wie das Tillidin. Er hat aber erst nächste Woche Arzttermin, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen, wie es nun weitergeht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]