Juckreiz auf dem Kopf

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.11.2014 um 01:41

Meine Enkelin ist seit 2 Jahren Diabetikerin. Sie trägt seit einiger Zeit eine Insulinpumpe mit NovoRapid. Nun kommt es seit kurzem zu unerklärlichem Kopfjucken. Parasiten sind keine erkennbar. Sogar nachts im Schlaf kratzt sie alle paar Minuten.
Was kann dies sein? Privater Streßfaktor ist bei uns in der Familie hoch.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2004(10 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 36,0 kg
Größe: 140,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
02.11.2014 15:30

liebe Angelblack, dich meint ich doch gar damit.. mmhh, seltsam *ggg*

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.11.2014 12:28

@ liebste YellowAngel =Ddu magst ja in allen Punkten Recht haben...Meine Antwort bezieht sich alleine auf den Juckteiz des Kindes.. Wenn Sie schon nicht ...oder kaum schläft wegen den Juckreiz auf dem Kopf ..so denke ich das man das unabhängig vom Arzt machen kann mit dem Thymiantee:DEs lindert ..und das Kind hat mal Ruhr:):)und das mit dem Arztbesuch stelle ich ja nicht in Frage..da ich selber Grenzwertige Diabetes habe;)Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
02.11.2014 12:11

Hallo nun die erste Frage an dich, ist die Kleine gut eingestellt? Juckreiz (Kopf , Füsse, Intimbereich) und Diabetes ist ja in einem Wort zu nennen. Nicht der Juckreiz muss gelindert werden sondern der Auslöser.
Juckreiz ist halt die Begleiterkrankung von Diabetes, hoher Blutzucker führt zu einer stärkeren Wasserausscheidung. Das trocknet die Haut aus und verursache den Juckreiz.
Aber gut aufpassen, Diabetes und leider auch Pilzerkrankung , sind oft gepaart und das nicht nur einmal im Leben, drum auch die ständige Fusskontrolle beim Arzt . Also ab zum Arzt mit der Kleinen. LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.11.2014 11:34

Hallo. Ohjeeee das tut mit sehr leid für deine kleine Enkelchen .....ich kann dir einen Tipp geben den ich selber gemacht habe und auch noch mache ..kaufe Thymiantee in Beutel..in einer Schüssel ..ca 300ml heises Wasser geben.. Beutel rein ..20 Minuten ziehen lassen.. Dann tunke deine Fingetspitzen in den fertigen Tee..und massiere sanft die ganze Kopfhaut deines Enkelkindes damit .. ..das kannst du 3 bis 5 mal am Tag machen.. Über Wochen ..Monate..es schadet nicht. :DNicht trocken föhnen.. Sondern einfach trocknen lassen.. Thymiantee ist Juck und Entzündungshemmend. .. Ich selber habe es nach einer Radiojodtherapie gemacht da meine ganze Kopfhaut entzündet war. .....Es hat mir gut geholfen ....Dieses Rezept habe ich mal von einer netten lieben älteren <3Dame <3 bekommen .. Und ich bin froh das ich es nekommen und gemacht habe. Dennoch würde ich den Arzt davon informieren ..kann wirklich stressbedingt sein ..oder auch an dem Insulin liegen. Da habe ich aber echt keine Ahnung von ..Gute Besserung für deine Enkelchen von ganzen <3Herzen <3gewünscht AngelblackAnbei noch einen Sanego Link wo alle bekannten NW aufgelistet sind http://www.sanego.de/Medikamente/NovoRapid/Nebenwirkungen/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NovoRapid

Verwandte Fragen

[]