Was ist nur mit mir los? Deppression?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.10.2014 um 13:23

Hallo,

hier mal meine Geschichte! Ende Juli habe ich einen Hörsturz bekommen und bin darauf hin mit Urbason (Kortison) behandelt worden! Ich habe durch das Medi extreme Probleme bekommen zumindest dachte ich das lange. In der ersten Woche der Einnahme bekam ich extreme Schlafprobleme, extreme Innere Unruhe sowie Angst und Panikattacken. So schlimm ist es jetzt nach fast 3 Monaten gott sei dank nicht mehr! Allerdings habe ich immernoch Schlafprobleme (Einschlaf/Durschlaf), Angstzustände und was das schlimmste für mich ist ich fühle mich seit 3 Monaten wie ein Roboter oder wie Gefangen in einem Traum (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte). Außerdem habe ich Konzentrationsprobleme und ein ständiges Gedenkenwirrwarr. Ich habe einfach tierische Angst das ich Psychosen bekomme oder Schizophren werde...! Zwischenzeitlich wurde bei mir auch noch Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert!

Ich hoffe ihr könnt mich vielleicht einwenig beruhigen, ich bin momentan auch schon in Ambulanter Psychotherapeutischen behandlung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
19.10.2014 21:06

Du hattest einen Hörsturz. Hast du vielleicht jetzt einen Tinnitus, der dich belastet?
Bei einem Hörsturz bekommt man durchblutungsfördernde Mittel, z. B. Kortison. Ich habe sie in Form von Infusionen damals bekommen. Diese Mittel können als Nebenwirkungen Schlafstörungen und Unruhe haben. Aber wenn das Mittel aus dem Körper ist, ca. 1 Woche nach der letzten Infusion, müssen diese Nebenwirkungen verschwinden.
Ursache eines Hörstürzes kann Stress sein. Du schreibst, dass du jetzt in ambulanter psychotherapeutischer Behandlung bist, demnach kann das gut der Grund sein. Bei psychischen Erkrankungen, z. B. Depressionen und Angst, kann man Konzentrationsstörungen haben, auch ein Gedankenwirrwarr.
Ich weiß, dass man sich in dem Zustand viele Gedanken macht. Aber die meisten Gedanken muss man sich nicht machen oder besser gesagt, die hätte ich mir auch nicht machen müssen.
In meinem Profil habe ich etwas mehr von mir geschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.10.2014 15:49

Bleibe mal ganz ruhig, vor einer Psychose brauchst Du Dich nicht fürchten, die ist nicht zu erwarten.
Ausserdem bist Du ja bereits in fachlicher Behandlung, jetzt brauchst Du nur noch viel Geduld.
Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist eine von den anderen Sachen unabhängige Erkrankung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]