Citalopram10 mg und Doxepin 25 mg

Wikingerin

Frage gestellt am
17.10.2014 um 10:22

Hallo,

meine Tochter bekommt jetzt seit 8 Tagen für die Depression und Panikattacken morgens 10 mg Citalopram und abends 25 mg Doxepin. Die ersten Tage klappte es noch mit dem Durchschlafen für ca. 7 Std., jetzt wacht sie nach ca. 3 Std. mit Unruhe auf.
Sie fühlt sich dann den ganzen Tag wie gerädert, ist unruhig und hat Angst, dass dieser Zustand sich nicht bessert.
Seit gestern auch hin und wieder Herzbeschwerden. Kann mir jemand raten, was zu tun ist?
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Wikingerin

18.10.2014 10:31

Vom Frage-Steller selbst

Die Unruhe tritt vorwiegend nachts nach 2-3 Std. Schlaf auf, und ein erneutes Einschlafen bereitet große Schwierigkeiten. Im Krankenhaus(10 Wochen) war es mit abends 30mg Mirtazapingabe ähnlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
17.10.2014 23:00

Bei Depressionen und/oder Angst ist es gut, wenn man sich bewegt, am besten an frischer Luft. Bei mir bringt es was, und ich habe auch Betroffene kennengelernt, die sehr positiv von Bewegung/Sport gesprochen haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
17.10.2014 14:16

Lt. Wechselwirkungscheck wurden Nebenwirkungen in dieser Kombination angezeigt.
Unbedingte Rücksprache mit dem Arzt, welcher die Medis verschrieben hat.
Alles Gute! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]