L-Thyroxin 50 für Kinderwunsch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.10.2014 um 11:29

Sehr geehrte Arzt,
Meine Fruenärztin hat mir L-Thyroxin 50 beschrieben, um meine Chance schwanger zu werden, zu erhöhen. Aber meine Schilddrüse-Hormone sind in Ordnung. TSH 2.69mU/l; fT3 2.6ng/l ; fT4 10ng/l.
Ich möchte nicht mit meine Schilddrüse spielen, deswegen frage ich Ihnen, ob es wirklich sinnvoll ist, diese Therapie durchzuführen?
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüße,
Greta

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
10.10.2014 22:38

„Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch unternehmen nicht selten eine wahre Behandlungsodyssee. Die Ursachen für eine mögliche Unfruchtbarkeit müssen aber nicht zwingend im weiblichen oder männlichen Unterleib liegen. Wenn die Schwangerschaft ausbleibt, kann auch eine Störung der Schilddrüse vorliegen. … Auch schon diskrete oder schlafende Unterfunktionen (latente Hypothyreose) können sich negativ auswirken auf die Fruchtbarkeit auswirken.“

„Bei einem TSH-Wert > 2,5 mlU/L besteht eine latente Unterfunktion.“

… vielleicht das es damit zusammenhängt? Nur ein möglicher Erklärungsversuch, weshalb dein Arzt so handeln könnte. Aber ich selbst habe da auch keinen Plan.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
10.10.2014 21:40

Hallo,Du bist hier in einen Forum,hier kannst diu nicht mit einen Arzt schreiben.Wir können Dir nur Ratschläge geben,aber keine Diagnosen stellen.
Zu deiner Frage wegen L-Thyroxin,ich habe noch nie gehört,dass man von L-Thyroxin,die Chance, schwanger zu werden,erhöhen kann.Aber ich kann mich auch täuschen,vielleicht ist so etwas möglich,wenn es die Frauenärztin sagt.
Am besten,Du wendest Dich mit Deiner Frage,an Deinen Hausarzt,der kann sie Dir sicherlich beantworten.
Viel Glück mit der Schwangerschaft
L.G.Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]