Herzrythmusstörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.09.2014 um 15:48

Kann ich anstelle von Falithrom ASS einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.09.2014 17:51

Erst einmal siehe unten, dann eventuell meldet sich ja @vox noch zu Wort und zu guter letzt noch etwas, was ich gefunden habe.

"Der Einsatz von Acetylsalicylsäure ASS) in der Schlagan­fallprävention bei Patienten mit Vorhofflimmern häufig unnötig. (...) Bei Patienten ohne weitere Risikofaktoren sollten Ärzte laut der neueren Leitlinien der European Society of Cardiology (ESC) aber gegebenenfalls darauf verzichten. Bei einem und mehr Risikofaktoren empfehlen die Leitlinien eine Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten oder neuen Gerinnungshemmern. Der Stellenwert von Plättchen­hemmern wie ASS und Clopidogrel tritt in den neueren Leitlinien laut den Wissen­schaftlern stark in den Hintergrund. "
Quelle: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/57396/Studie-sieht-zu-haeufigen-ASS-Einsatz-bei-Vorhofflimmern

So betrachtet, wäre die Medikation die richtige, da Falithrom ein Vitamin-K-Antagonist eigentlich nach meinem Wissen sein sollte.
Du solltest als dein Medi "brav" weiter einnehmen und bei Zweifeln wegen der Medikation deinen Arzt konsultieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.09.2014 17:49

Wenn das so einfach gehen würde, dann hätte Dir Dein Arzt schon lange das ASS 100 verordnet, er hätte damit auf jeden Fall sein Budget geschont.
Das er Dir weiterhin Fallitrom verordnet ist der Tatasache geschuldet, das nur dieses Mittel Deiner Krankheit gerecht wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
24.09.2014 17:22

Man sollte niemals eigenmächtig ein Medikament durch ein anderes ersetzen. Vorherige Absprache mit dem Arzt ist hierbei unbedingt erforderlich.
Alles Gute! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzrythmusstörung
    Möchte gerne erfahren ob es auch dafür einen Medikament gibt aus Naturapotheke. danke
  • Herzrythmusstörung
    Ich habe Herzrythmusstörungen kann Bisoprolol die Ursache sein tägl. 1 Tabl. 5mg
  • Herzrythmusstörung
    Medikation z.Zt.: Cordarex 3xWoche,Delix 2,5 plus tgl,Dr.Zähres Spezial Nr. 230,Synergon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Falithrom
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]