Herzrhythmusstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.08.2014 um 17:49

Mein Neurologe hat mir das Medikament Promethazin neuraxpharm 10mg verschrieben. Nun las ich unter der Rubrik "Nebenwirkungen" den Begriff "Herzrhythmusstörungen". Jetzt habe ich panische Angst davor, das Medikament zu nehmen (mind. eine max. vier Stück pro Tag). Ich möchte nicht sterben!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
27.08.2014 16:56

Hi,
für deine Unruhe ist es gedacht. Es ist auch Schlaffördernd und wird gegen Allergien eingesetzt.
Sollte aber nicht bei Leber und Nieren Problemen eingesetzt werden.
Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja mit deinen Arzt darüber reden und regelmäßig ein EKG machen lassen.
Wünsche Dir alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2014 11:54

Ich habe das Medikament jahrelang genommen, gegen Unruhe und schlafstörung im Rahmen einer depressiven Erkrankung. Nein keine sorge, davon stirbst du nicht ;-)
Jedes Medikament hat diesen ellenlangen Beipackzettel, weil da eben alles drinstehen muss, was irgendwann und irgendwie mal aufgetreten ist. Promethazin ist ja auch kein "neues" medikament, es ist schon längere Zeit auf dem Markt . Und was heisst Übergewicht...95kg sind noch vertretbar. Also auch kein Grund zum sterben.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
teddyhamster …
Benutzerbild von teddyhamster 007
26.08.2014 23:12

Medikamente werden getestet, bevor sie für den Patienten frei gegeben werden. Dieses Medikament birgt mehr Nebenwirkung, als nur "Herzrhytmusstörung".
Achja, bitte nicht besorgt sein, aber jeder Mensch hat Rhtmusstörung. Die man nicht großartig merkt und man auch nicht davon stirbt. Das ist ganz normal und nicht zu bewerten.
Es gibt verschiedene Rhytmusstörung, ich habe gefährliche, nehme Medis und zusätzlich wurde ein ICM inplantiert. Stehe halt 24 h bei den Ärtzen unter den Pantoffel...grins.
Wie du siehst lebe ich und all die anderen da draußen auch.
Gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.08.2014 22:03

Davon mal abgesehen wäre Sanego mindestens halb leer, wenn man an Herzrhythmusstörungen sterben würde.... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.08.2014 20:35

Eine leicht hypochondrische Ader ist Dir aber bekannt....?
Es heisst doch überhaupt nicht, dass Du diese Nebenwirkung bekommst....und wenn ja....daran stirbt man nicht gleich und es bleibt durchaus noch Zeit, das Medikament abzusetzen, bzw. auf ein anderes zu wechseln.
Bzgl. Deiner Angst vorm Sterben....Dein Übergewicht birgt da deutlich mehr Risiken als die o.g. mögliche Nebenwirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzrhythmusstörungen
    Ich habe so starke Herzrhythmusstörungen und zwar zu langsamer Herzschlag habe oft einen Puls von...
  • Herzrhythmusstörungen
    Seit drei Jahren habe ich nach einem Blitzeinschlag in meiner Nähe viele Rhythmusstörungen. 17...
  • Herzrhythmusstörungen
    Dieses noch zu meiner vorherigen Frage. Mit Norddeutschland meine ich Bremerhaven oder Bremen....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Promethazin

Verwandte Fragen

[]