Lasea in Kombi mi Ximovan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.08.2014 um 13:38

Hallo

da ich ab und zu Einschlafprobleme habe durch grübeln und hineinsteigern und auch unter einer Angststörung leide nehme ich ganz selten mal eine halbe Ximovan zum schlafen. Jetzt habe ich mir in der Apotheke Lisea gekauft und da steht in der Gebrauchsanweisung das Lasea in KOmbi mit Benodiazepinen ( Ximovan ist aus der Gruppe) eventuell die Wirkung aufgehoben werden kann. Ist das so? Ein richtiges Benodiazepin ist Ximovan auch nicht oder? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

die dani
Benutzerbild von die dani
11.09.2014 19:26

zopiclon ist kein benzo, es ist ein neueres nichtbenzodiazepin aber hochwirksam bei schlafstörungen, ich denke da dürfte das ausreichen und lasea ist pflanzlich aber kombinieren kann man es unproblematisch. ich würde lieber zopiclon den vorzug geben.
zopiclon macht nur dann abhängig wenn man es regelmäßig nimmt aber im bedarfsfall vertretbar. ich mache das auch, wenn nix anderes mehr hilft, hole ich mir zopiclon bei meinem psychiater.....schlafstörungen sind nicht schön....gruss von dani :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.08.2014 16:53

Nein, Ximovan ( Zoplicon) gehört nicht zur Gruppe der Benzodiazepine. Es hat ein ähnliches Wirkprofil, aber es gehört zu den Cyclopyrrolonen. Insofern ist die Kombination Lasea und Ximovan unproblematisch. Zu bedenken ist aber, dass Ximovan unweigerlich abhängig macht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]