Moxifloxacin Hydrochloride und Stillzeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.07.2014 um 17:23

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage zum o.g. Thema. Die betroffene neue Mutter ist Chinesisch, 28 und 47kg nach Kindergeburt. Durch Komplextion bei Geburt wurde sie durch Infusion von Moxifloxacin Hydrochloride (0,4g/Tag für 10 Tage) behandelt und damit die Stillzeit nicht angefangen. Auf die Frage, wie lange sie nach der Behandlung stillen darf, wollte ihre Arzt nicht konkrete Antwort geben. Es wäre ganz nett wenn Sie dabei ihr beraten könnten. Sie ist jetzt bereits 3 Woche nach der Behandlung und immer nicht sicher daran.

In ihrem Namen möchte ich im Vorfeld meinen tiefen Dank zum Ausdruck bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Chao Li

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

27.07.2014 17:51

Hallo Chao Li,

leider kann niemand Deine Frage schlüssig beantworten, denn es liegen keine Studien darüber vor, wie lange geringe Mengen des Antibiotikums noch in der Muttermilch enthalten sein können. Das ist der Grund, weshalb auch die Ärzte sich nicht festlegen konnten. Es wird gut sein, wenn die junge Mutter noch ein Zeit oder auch ganz auf das Stillen verzichtet. Das Risiko einer Fehleinschätzung wäre zu hoch!

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Moxifloxacin
Krankheiten:  Fieber
Themen:  Infektionen
 Kinder und Jugendliche
 Krebs

Verwandte Fragen

[]