Mit dem Fuß umgeknickt, angeschwollen

Happy27
Benutzerbild von Happy27
Frage gestellt am
26.07.2014 um 00:01

Hallo,
ich habe Heute ein ganz großes Problem.
Ich bin heute Morgen blöd ausgerutscht, und dabei wieder mit dem Fuß umgeknickt, an dem ich seit Januar einen Bänderriss habe. Der Knöchel ist so angeschwollen, dass ich den Fuß kaum noch bewegen kann. Selbst der Fuß ist dick. Mein Problem ist, dass ich Morgen gut 10 Std im Auto unterwegs bin, und ich Montag erst zum Arzt kann.

Könnt Ihr mir was empfehlen, was ich am besten machen kann mit dem Fuß.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Happy27
Benutzerbild von Happy27
27.07.2014 00:01

Vom Frage-Steller selbst

So, wir sind wieder Zuhause angekommen.
Die Schmerzen sind zum Glück fast wieder weg, und der Knöchel ist durch das kühlen wieder etwas dünner geworden.

@ Hanicka,
ich hoffe mal, das es bei mir nicht so schlimm ist. Ich werde jetzt den Sonntag erstmal noch abwarten. Wenn es wieder schlimmer werden sollte, fahre ich dann doch lieber einmal in die Notaufnahme.

@ Snowchen,
ja, die habe ich jetzt auch zur Hand.
Ich musste die Strecke zum Glück nicht selber fahren. Das hätte ich echt nicht ausgehalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.07.2014 16:05

Hallöchen,

hast du zufällig auch eine Aircast-Schiene in greifbarer Nähe?
Da ich durch diverse Volleyballverletzungen Probleme mit meinen Bändern habe, nutze ich diese immer, wenn ich mal wieder doof umgeknickt bin. Fährst du selber, oder wirst du Mitfahrerin sein? Wenn du selbst fahren musst und der rechte Fuß betroffen ist, wird es schwierig werden.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
26.07.2014 13:04

Bin auch nur umgeknickt, der Fuss war angeschwollen und tat sehr weh. Bin sofort in die Notaufnahme des Krankenhauses gegangen, was ich Dich dringend rate. Mein Oberfuss war gebrochen. Habe Platte drin. Du solltest noch am Wochenende in die Notaufnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Happy27
Benutzerbild von Happy27
26.07.2014 01:03

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort.
So eine Kreuzbandage, habe ich zum Glück auch zur Hand.
Die Schmerzen strahlen jetzt schon bis ins Knie aus. Das ist echt zum *****

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.07.2014 00:30

Kühlen, kühlen, kühlen und im Auto mit einer Kreuzbandage um das Gelenk fixieren. Wenn die Bänder gezerrt sind, bekommst Du noch heftige Probleme. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]