Muss erhöhtes Parathormon 103 behandelt werden und wie?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.07.2014 um 14:20

Ich habe meine Laborwerte bekommen und bin mir unsicher, Parathormon 103 ist das gefährlich? Cholesterin 235 muss da schon behandelt werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.07.2014 21:36

Hallo, der Referenzwert für das Parathormon liegt bei 15 - 65 ng/l. Damit hast du einen erhöhten Wert. Oft ist ein Calcium- und Vitamin-D-Mangel die Ursache. Hier solltest du noch einmal einen Test machen lassen.
Der Vitamin-D-Wert sollte bei 40 - 90 ng/ml liegen, der für Calcium bei 2,2 - 2,6 (3,0) mmol/l.
Andere mögliche Ursachen sollten durch den Arzt auch ausgeschlossen werden.

Der Cholesterinwert ist grenzwertig und sollte über eine gesunde Ernährung (überwiegend vegan [90 - 95 %] und naturbelassen) und Zufuhr ausgewählter Mikronährstoffe (z.B. Omega 3) unter Kontrolle zu halten sein. Die Notwendigkeit für Medikamente sehe ich nicht.
Hier eine Beschreibung zu dieser Thematik:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/cholesterin.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]