rls

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.07.2014 um 21:31

hallo,ich bin es noch mal,nehme ropinirol,kann man da auch noch ein anderes medikament,gegen das rls,mit dazu nehmen.
ich hab morgen einen Termin bei den Neurologen,deshalb wollte ich das wissen,denn ich weiss nicht,was ich wegen rls noch machen
kann.deswegen frage ich euch,die auch das Problem haben.mein Neurologe ist immer so kurz angebunden und bei uns bekommt man bei einen anderen keinen Termin.
gertraud

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.07.2014 05:55

Ich drücke dir die Daumen Gertraud!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2014 14:29

Vom Frage-Steller selbst

liebe susanne,danke für deine lieben worte,war heute beim neuro,der hat mir zu den ropinirol noch restex verschrieben,bin gespannt,ob das hilft.
gertraud

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2014 08:36

Ist schon gut, wenn du hier fragst Gertraud, dazu sind wir ja da. Aber ich gebe angelblack recht, du musst auch was tun. Ich kenne das zur Genüge, das Ärzte immer so kurz angebunden sind!!! Früher habe ich mich davon einschüchtern lassen und frustriert das Sprechzimmer verlassen. Das mache ich nun nicht mehr! Man sitzt da oft sehr lange im wartezimmer und soll dann in 5min. beim Arzt alle Sorgen und Probleme loswerden?? Wie geht das denn? Es hat mich große Überwindung gekostet, aber mittlerweile bleibe ich einfach sitzen und ignoriere die "ausgestreckte Hand" des Arztes, die er mir zum Abschied hinhält *lach* Und das oft mitten im Gespräch. Gehts noch?? Ich mache mir sogar einen zettel vorher, mit allen Punkten, die ich besprechen will. Den lege ich dann zu Beginn des Gespräches demonstrativ auf den Tisch. Denn es ist mir oft genug passiert, das man so gedrängelt wird, das man die Hälfte vergisst. Also ich stehe nicht eher auf, bis ich meinen Zettel abgearbeitet habe. Egal wie genervt der Arzt mich anschaut! Natürlich soll man keine Romane erzählen, ich fasse das dann kurz und präzise, deshalb hab ich ja den Zettel mit Stichworten, damit man nicht abschweift und ins "Labern" verfällt. Diese Methode kann ich jedem nur empfehlen, grade denen, die beim Arzt oft verunsichert sind (so wie ich!) Leute die genug Selbstbewusstsein haben, brauchen das natürlich nicht ;-) Die donnern mit ihrer Stimme den Arzt einfach nieder...mein Mann ist z.b. so eine Type....aber dazu ist nicht jeder berufen. Also Gertraud , du kannst auch direkt mit deiner Krankenkasse sprechen, wenn Dein arzt dir partout keine Klinik verschreiben will. bzw. kannst du dem Arzt "damit" drohen! Bleib am Ball, lass dich nicht abwimmeln. Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus! Die wollen immer nur sparen, aber doch bitte nicht an kranken Menschen.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woman8260
Benutzerbild von woman8260
16.07.2014 23:14

Hallo Gudrun.....ein Bekannter erzählte mir das seine Frau ein bestimmtes Pflaster bekommt.....bei ihr hat es geholfen gegen ihre unruhigen Beine......lg Gaby

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
16.07.2014 22:00

Dann mach das Gertraud auch wenn es nicht einfach ist aber du brachst Hilfe und in einer Klinik bekommst du sie . Wir haben eine andere Krankheit (MS ) und gehen alle drei Monate ins Krankenhaus . Auch wenn das nicht immer lustig ist aber es Hilft sehr gut . Wünsche dir alles gute.

Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2014 21:55

Sorry Gertraud. Nun verstehe ich nichts mehr.,,.,du sagst in deiner letzten Frage http://www.sanego.de/Frage_100345_sifrol-bei-rls kein Arzt hilft mir weiter und nun hast du Morgen einen Termin beim Neurologen. Das ist doch mal was..ich schließe mich @MC210 an. Irgendwas musst du tun sonst gehst du gnadenlos unter ..deine ganzen Fragen hier bringen dich kein Stück weiter wenn du nicht selber was unternimmst..
Lg Angelbkack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2014 21:53

Vom Frage-Steller selbst

nein,die verschreibt einen ja keiner,ich würde in eine Klinik gehen.
gertraud

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
16.07.2014 21:49

Hast du schon einmal eine Reha gemacht ? Bei meinem Vater hat das sehr gute erfolge gebracht. Alle gute und Liebe Grüße.

Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • RLS
    hallo ich bin erst 22 jahre und habe das restless legs syndrom jetzt habe ich von meiner mama...
  • rls
    ich habe seit 10 jahren das rls ganz stark.nehme ropinirol filmtabl.3mg über den tag verteilt...
  • RLS
    seit ca. 40 Jahre leide ich unter unruhigen Beinen. Seit 20 Jahren weiss ich, dass es sich dabei...
mehr ansehen
[]